Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2004, 09:33   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Barton 2500+ nur über FSB takten? Aber bei mir gehts?

Hi,

hab mir letzte Woche nen Barton 2500+ gekauft und wollte den, da ich gehört habe das die (außer den ersten paar Produktionswochen) alle gelockt sind, nur über den FSB übertakten. Leider gabs ein wenig Probleme mit meinem RAM so das ich ziemlich lang an den BIOS-Einstellungen rumgespielt hab. Am Ende hab ich dann mal zum Spass die Einstellung CPU Ratio (also den Multiplikator eigentlich) auf 12 gestellt... und es ging. So wie es aussieht kann ich bei dem Prozessor den Multiplikator wählen, obwohl dass doch nicht gehen sollte. Oder liegt das an meinem Board (MSI KSN2-L), was ich mir aber ehrlich nicht vorstellen kann.

Kann das sein? Hab ich da was falsch verstanden?

Grüsse

PS: War mir leider nicht ganz sicher, ob das eigentlich ins OC-Forum gehört, aber ich denk hier haben eh auch alle Leser übertaktet...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten