TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2004, 09:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Barton 2500+ nur über FSB takten? Aber bei mir gehts?

Hi,

hab mir letzte Woche nen Barton 2500+ gekauft und wollte den, da ich gehört habe das die (außer den ersten paar Produktionswochen) alle gelockt sind, nur über den FSB übertakten. Leider gabs ein wenig Probleme mit meinem RAM so das ich ziemlich lang an den BIOS-Einstellungen rumgespielt hab. Am Ende hab ich dann mal zum Spass die Einstellung CPU Ratio (also den Multiplikator eigentlich) auf 12 gestellt... und es ging. So wie es aussieht kann ich bei dem Prozessor den Multiplikator wählen, obwohl dass doch nicht gehen sollte. Oder liegt das an meinem Board (MSI KSN2-L), was ich mir aber ehrlich nicht vorstellen kann.

Kann das sein? Hab ich da was falsch verstanden?

Grüsse

PS: War mir leider nicht ganz sicher, ob das eigentlich ins OC-Forum gehört, aber ich denk hier haben eh auch alle Leser übertaktet...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 10:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

neuere sockel a boards mit Nforce und Vias haben den unlock im sockel des boards, so dass du bei diesen auch den mutli verstellen kannst

würde mal sagen, dass du solch eins hast
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 11:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard

Der Unlock "im Sockel des Boards" funktioniert bei den wirklich gelockten Prozessoren nicht. Die älteren Prozessoren sind nämlich auch nicht per default völlig unlocked, sondern können per Brücken-Mod oder Verbinden von Pins ungelocked werden, was eben auch durch das Board möglich ist.

Die neueren CPUs sind auf jeden Fall gelocked und können nicht durch irgendeinen Trick seitens des Mainboards freigeschaltet werden; das hätten längst die meisten Hersteller integriert.

Möglich wäre, dass Du einen Lagerbestands-Prozessor erwischt hast, der noch vor der 39.KW 2003 produziert wurde und deshalb unlocked is. Das kannst Du am Aufdruck des Prozessors ablesen, wo genau weiß ich allerdings nicht...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn du mir den ganzen aufrduck (laos alles was auf dem schawzen schild aufm prozzi steht, sagst, sag ich dir wann er gebaut wurde...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, barton, fsb, mir, takten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc für 1800 - 2500. Aber was kaufen??? luginius Kaufberatung 11 06.11.2006 19:59
Kann 2500+ nicht weit takten X.T.C Overclocking - Übertakten 11 07.03.2005 11:05
AMD Athlon XP-A 2500+ wie weit takten? Tweaker on Die AMD: CPUs und Mainboards 3 14.11.2004 16:01
2500 Barton auf KX7-333 io.sys AMD: CPUs und Mainboards 11 29.11.2003 09:11
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved