Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2004, 21:39   #8 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: re

Zitat:
Zitat von monze
Ja genau das möchte ich machen...

Aber was meinst du mit

"Da verstehe ich nicht, wieso Du für den Internetzugang des 2. PCs den 1. PC heranziehen willst, und nicht direkt vom 2. PC über den Router ins Internet"
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du für den Internetzugang des 2. PCs irgendwie den 1. PC benutzen willst. Ich weiß in dem Falle nicht, was der 1. PC mit dem Internetzugang des 2. PCs zu tun haben soll.

Zitat:
Zitat von monze
Ps. Das ADSL Led am Router leuchtet und blinkt nicht...

Gestern habe ich kurz am 2.PC eine Verbindung aufbauen können, diese ist jedoch nach kurzer Zeit wieder getrennt worden, keine Ahnung warum.
Hm, schaun wir uns mal die Netzwerkeinstellungen an: was gibt der Befehl ipconfig (in der Eingabeaufforderung) aus auf beiden Rechnern aus, wenn beide Rechner am Router angeschlossen und hochgefahren sind?

Zitat:
Zitat von monze
Sehe ich den anderen PC über die Netzwerkumgebung?
Du solltest den jeweils anderen Windows-Rechner in der Netzwerkumgebung sehen können. Möglicherweise ist dabei auch Voraussetzung, dass auf dem Rechner mindestens ein Ordner für den Netzwerkzugriff freigegeben ist, da bin ich mir nicht sicher.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten