Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2004, 09:58   #1 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard minimal Linux: service konfiguration | wo ist config?

Hi Leute,

ich versuch grad auf einen lustigen minimal Fedora Core 3 die konfiguration für die services zu finden, welche biem systemstart (oder runlevel wechsel) gestartet werden sollen.

ich hba mich schon durch /etc und /etc/rc.d gewühlt finde aber nur ausführskripte

klar könnte ich auch ein konfig progg dafür nutzen , habsch auch schon gemacht, um zusehen, ob das vielleicht ne meldung in /var/log/messages schreibt

und da kommt gleich die nächste Frage:

wie kan ich verfolgend, in welche file ein aktueller prozess gerade schreibt?


danke für hilfe,

mfg

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten