Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 13:49   #3 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo. Das hab ich schon verstanden, das meinte ich ja, Prozessortyp und Herstellungsdatum, spez. Taktfrequenz, Art des Packaging, Vcore, Temperaturrating, Chache-Größe, FSB, Coretyp, Produktionsdurchlauf und alles son Zeug kannste auch noch ablesen. Angeblich soll im Stepping auch die Position auf dem Wafer in X/Y Koordinaten sowie eine Art "Wafer-Nummer" angegeben sein (CPUs aus der "Mitte" des Wafers sollen durchschnittlich besser übertaktbar sein als welche die sich am "Rand" befinden).

Ich lad mal Everest und schau was das sagt. Wenn das wieder was anners ist bau ich die CPU aus. Das möcht' ich aber eigentlich vermeiden wegen dem ESD-Risiko.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten