Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2004, 16:38   #16 (permalink)
cerebelo
Overclocker
 
Benutzerbild von cerebelo
 

Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 240

cerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecerebelo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

noch mal sorry für OT, aber dass würde ich ungern so stehen lassen, nicht dass hier jemand was falsches mitnimmt...
Zitat:
Zitat von Jlagreen
die Aussage, dass alle Metalle Ionen haben ist falsch, denn Silizium ist ein Metall, hat aber keine Ionen, sondern ist aus Atomen mit Elektronen usw. aufgebaut, wobei dies nicht regelmäßig ist, so kann es sein, dass ein Atom ein Atom ein Elektron zu viel hat und ein anderes eins zu wenig (das nennt man Fehlstelle)


silizium ist kein metall, sondern ein halbleiter.
ich hoffe doch sehr, dass die anordnung der Si-atome im waver regelmäßig ist, ansonsten wäre es kein halbleiterkristall.
als fehlstellen bezeichnet man gemeinhin nicht das fehlen eines elektrons sondern das fehlen eines atoms im kristall. (was du meinst ist wahrscheinlich die lochleitung im halbleiter)
cerebelo ist offline   Mit Zitat antworten