Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2004, 14:36   #1 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard OC schlug fehl. Multiplier / Divider?

Hab ma ne OC Frage die ein wenig klingt wie "OC für Dumme".

PCI Latency: 64
AGP to PCI Multiplier: 4

CAS Latency (CL): 2
RAS To CAS Delay (tRCD): 7
RAS Precharge (rRP): 2
RAS Active Time (tRAS): 7
Row Cycle Time (tRC): 9
RAS to RAS Delay(tRRD): 2
Write Recovery Time (tWR): 1

Wenn ich FSB anhebe um zu übertakten - muss ich dann irgendwelche Multiplikatoren, Latencies oder Divider von oben verändern damit nich alles oced wird sondern nur die CPU - kann nämlich imho auch daran liegen dass es mit dem OC nix wird.

Also am DRAM kanns nich liegen das ist PC3200 und schafft dementsprechend 200 MHz FSB (400 MHz Systembus).

Kommt mir nämlich spanisch vor dass meine CPU bei 1 MHz FSB zu viel schon rumstreikt. Ich denke eher dass es an einer anderen Komponente liegt.

Natürlich hat das Mobo Cheepobios und "SiS735 Northbridgetweak".


CPU ist leider gelockt sonst würde ich am Multi spielen.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten