Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2004, 21:06   #8 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo

sorry, habe dein Posting irgendwie nicht gesehen.

Also die Speichermodule von OC-Wear sind wirklich recht gut, sonst hätten wir sie auch nicht so gut bewertet. Der Preis für das 1GB Kit ist glaub ich derzeit etwa 220€.

Mit 2-3-3-6 Timings sind wir bei 2,85V auf immerhin 231 MHz gekommen und das is wirklich ein recht guter Wert. Viele der super hoch taktbaren Module machen solche strengen Timings gar nicht mehr mit.

Mit 2.5-4-4-8 haben wir 267 MHz geschafft, da kommen eigentlich nur noch die deutlich teureren Module, die wir bisher hatten mit.

Wenn man die timings noch weiter senkt geht es natürlich noch höher, aber das verbessert nicht unbedingt den Durchsatz.

Zu den ADATA Modulen kann ich leider nichts sagen, die hatten wir noch nicht.

Wenns einfach günstig sein soll. Kingmax bietet sogar DDR500 Module an, die nur ca 90 € 512MB kosten, allerdings sind die Timings dort sehr schlecht, meist CL3.

Es kommt halt drauf an wie hoch man mit dem FSB gehen will. Wenns über 270MHz gehen soll, dann muss man bei den Modulen schon ganz schön sortieren oder sehr tief in die Tasche greifen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten