TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2004, 22:34   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zum Test von OC-WEAR PC3200

Guten Tag,

ich habe vor mir ein System zuzulegen mit einem Xp-m und den zu übertakten! Warscheinlich wie in eurem Bericht mit dem Dfi Lanparty Mainboard !! Jedoch habe ich ein kleines Problem mit der Speicherwahl, weil der doch recht teuer ist muss ich sagen... Zumindest die 466er 1024 MB Dual Channel Kits

Nun zu meiner Frage: Ich konnte aus eurem Test über die OC-WEAR PC3200 Rams nich deutlich draus erkennen ob diese sich nun für mein Vorhaben eignen... und das ist meine Frage, ob diese etwas günstigeren 400er Modelle auch reichen oder ob es schon auf jeden Fall 466er sein müssen!!

Ich bin mir halt nicht 100% sicher, obwohl euer Test ja recht gut aussah für ein JA auf meine Antwort, aber es ist nunmal viel Geld was zu investierenist, da möchte ich genau wissen was ich machen kann oder nich!!

Würde mich freuen wenn ihr mir darauf eine Antwort geben könntet...

mfg Philip
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:27   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 2

Philbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm, fast 2 Tage und noch keine Antwort... Hat es noch keiner gesehn oder ist die Frage zu schwer? Naja, ich hoffe mal das noch einer eine Antwort für mich hat...

sorry, das ich 2x poste, aber kommt mir spanisch vor das noch niemand was dazu sagt!

Phil
Philbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:30   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

lass oc-wear links liegen und kauf dir mdt pc3200 die kannste auf 466 niveau übertakten und kosten nur 80 euro ein 512er riegel
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Naja, die MDT Riegel werden die mind. 230MHz aber wohl nicht mit solch guten Timings schaffen... wenn die überhaupt auf PC3700 laufen (schaffen ja nicht alle).

Was fürn FSB soll denn erreicht werden?


Alternativ gehen auch 512Mb Samsung Module mit den "CCC" Chips. Die schaffen keinen ganz so hohen FSB und sind bei den Timings auch etwas schlechter, jedoch sollten mind. 230MHz mit 3-3-3 problemlos drin sein.
Bei mir liefen 4x 256MB solcher Samsung Riegel mit CCC Chips problemlos auf 240MHz mit 3-3-3 Timings (waren keine selektierten, sondern ganz normal gekaufte Ware).
Wenn Du also nicht Wert auf die super schnellen Timings legst, kannst Du zu Samsung CCC greifen. Der Leistungsunterschied ist nur minimal... den kann man mit Benchmarks gerade so ermitteln, bei Anwendungen, Spielen, etc... ist der aber nur ~ 0-2%.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2004, 13:55   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 2

Philbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
danke schonmal das endlich jemand was gasgat hat

Das Problem ist, ich weiß noch nicht genau welche Timings ich haben will, bzw mit was ich mit zufrieden geben will... auf 3600+ wollte ich ihn schon bringen hab ich mir so gedacht, muss nich bis auf 4000+ gehen wie in dem OC Bericht hier auf der Hp !!!

Ich muss sagen, ich bin auch nich der Profi in Sachen Übertakten, deswegen bin ich mir ja so unsicher...

Möchte mir wie gesagt Das DFI Lanparty NFII Ultra Infinity und einen XP-M 2400+ oder 2500+ holen, das einzige Problem ist der Speicher!! Auf 3600+ sollte er schon laufen hinterher, die Frage ist mit welchen relativ günstigen Speiche ich das hinbekomme...

mfg Phil
Philbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 13:54   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Wenn Du nicht weißt, was Du willst, können wir da auch nicht viel helfen.
Ich würde aber nicht zu sehr auf die Timings achten. Gründe und Speicher-Empfehlungen stehen oben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2004, 14:48   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

mein persönlicher Favorit, der nächste Woche kommen sollte :

http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...w&id=8&seite=4

die A-DATA DDR566 sind einfach ne gute Mischung aus Timings und FSB, denn die 2-2-2-5 sollen bis 215 bzw. 220Mhz gehen, was ja ganz ordentlich ist, dafür können die aber auch 275Mhz bei 2,5-3-3-6, was mein Kaufargument war, neben dem vergleichweise guten Preis von 220€ für ein 1GB Kit
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 22:06   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo

sorry, habe dein Posting irgendwie nicht gesehen.

Also die Speichermodule von OC-Wear sind wirklich recht gut, sonst hätten wir sie auch nicht so gut bewertet. Der Preis für das 1GB Kit ist glaub ich derzeit etwa 220€.

Mit 2-3-3-6 Timings sind wir bei 2,85V auf immerhin 231 MHz gekommen und das is wirklich ein recht guter Wert. Viele der super hoch taktbaren Module machen solche strengen Timings gar nicht mehr mit.

Mit 2.5-4-4-8 haben wir 267 MHz geschafft, da kommen eigentlich nur noch die deutlich teureren Module, die wir bisher hatten mit.

Wenn man die timings noch weiter senkt geht es natürlich noch höher, aber das verbessert nicht unbedingt den Durchsatz.

Zu den ADATA Modulen kann ich leider nichts sagen, die hatten wir noch nicht.

Wenns einfach günstig sein soll. Kingmax bietet sogar DDR500 Module an, die nur ca 90 € 512MB kosten, allerdings sind die Timings dort sehr schlecht, meist CL3.

Es kommt halt drauf an wie hoch man mit dem FSB gehen will. Wenns über 270MHz gehen soll, dann muss man bei den Modulen schon ganz schön sortieren oder sehr tief in die Tasche greifen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frage, ocwear, pc3200, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Coolermaster HAFX Test colin84 Feedback & Fragen an die Crew 4 19.07.2010 00:09
Frage zum 3DMark 2003 CPU-Test Mystique Benchmarks 5 27.01.2010 11:41
OCZ/OC-WEAR PC3200/4000 und DFI/Asus Ricky78Ita RAM Arbeitsspeicher 0 02.12.2005 22:23
[Artikel] TweakPC Test: OC-Wear PC3200 TCCD RAM TweakPC: News News 0 07.10.2004 02:23
Corsair PC3200 oder Samsung PC3200 Gast Intel: CPUs und Mainboards 9 26.11.2002 08:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved