Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 01:08   #15 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich finde die ganze Diskussion hier ziemlich unsinnig. Das ist ganz klar ein Übertaktungsfehler. 166er-RAMs schaffen eben normalerweise keine 200. Die CPU nur unter bestimmten Umständen. Daß das Board FSB200 kann ist zwar die Grundvorraussetzung aber hilft auch nichts wenn die Komponenten drauf das nicht mitmachen. Daran ändert auch eine Windows-Neuinstallation nichts.

Du kannst natürlich per BIOS den RAM langsamer schalten als den CPU-FSB. Um auszuloten wie weit die CPU kommt. Ob das letzendlich aber der Bringer ist können nur ausführliche Benchmarks und Stabilitätstests klären. Ich bezweifle das, den gerade der nForce2 kommt nur synchron richtig in Fahrt.

Also schlag das nächste Kapitel auf: Besorg Dir schnellere RAMs und probiers dann wieder...
cdk ist offline   Mit Zitat antworten