Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 15:47   #1 (permalink)
Dudeldum
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 6

Dudeldum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN-Empfehlung

Moin Moin!

Ich ziehe demnächst um und möchte zu diesem Zweck mein WLAN neu aufziehen. Bisher habe ich mit einer Kombination verschiedener Netgear-Komponenten gearbeitet: DSL-Router, PC-Card und USB-Netzwerkadapter. Die ganze Kombi ist jetzt etwa zwei Jahre alt und hat leider nie so hundertprozentig funktioniert: Hat man versucht mit zwei Rechnern mit dem Router zu arbeiten, hat der einen immer nicht erkannt. Das war bisher nicht so wichtig, aber jetzt steigt meine Freundin plötzlich auch in die Surferei ein und jetzt brauche ich zwei Rechner im Netz. Nebenbei wäre es ganz schön, wenn die beiden Kisten sich dann auch untereinander finden würden.

Lange Vorrede, kurze Frage: Welche Kombination von Geräten könnt Ihr mir für meine Zwecke empfehlen. Ich brauche im Prinzip das gleiche Equipment, wie ich es schon habe (also DSL-Router und zwei Netzwerkadapter die auch beide USB sein können). Außerdem soll mein iPAQ Zugriff auf das Netz haben können. Der 802.11b-Standard (also 11 Mbps) reicht völlig aus. Schön wäre wenn jemand mir eine funktionierende Kombination nennen kann, in der bis zu drei Geräte im Netzwerk laufen und die relativ einfach gegen Zugriff von außen zu sichern ist.

Welche Hersteller oder Einzelgeräte sind zu empfehlen? Ich freue mich auf Rückmeldungen.
Dudeldum ist offline   Mit Zitat antworten