Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2004, 17:21   #27 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von _Smash_
alternativ das binfile an sich hacken.... aber das sind alles recht aufwändige geschichten, die man nicht mal eben so hinfummelt.
BINfile und Flash-Memory direkt modden ist der gleiche Aufwand. BINfile ist ein direktes Abbild des Flash-Memories.
mal davon abgesehen, daß du beim binfile den aufwand des "vom bios auslesen und rückschreiben nicht hast"

es ist übrigens recht komisch, daß du solhe aussagen machst, ohne offensichtiche ahnung.

@ assembler-thema:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...736198953&rd=1

damit könnte man halt anfangen, ist aber leider anscheinend hardwarenahes c.... hab aber auch schon assembler-platinen gesehen.... früher war das irgendwie häufger.. naja.

normalerweise sind so bastleplatinen so komplett, daß man die an den pc anschiesst und im prinzip direkt loslegen kann. mit software und allem.
vieleicht auch mal bei konrad gucken, oder man in nem richtigen elektronikgeschäft fragen.

selber bauen iss recht aufwändig, weil du externes ram braucht und den chip in einen speziellen modus setzen musst, das ist quasi extrem aufwendig.

mit programmiersprachen musst du dir keine gedanken machen, daß ist quasi komplett anders als jede höhere sprache

Code:
*****************LED.S**************
*************Programmbereich********
PORTA	EQU	$1000
PORTB	EQU	$1004
*************Hauptprogramm**********
	ORG	$C000
MARKE	LDAA	PORTA
	COMA	
	ANDA	#01
	STAA	PORTB
	BRA	MARKE	

	END !

************************************
das ist zb ganz einfach, bei knopdruck leuchtet ne led
also nix mit höherer sprache...

dein assembler wird aber anders aussehen, denn jeder hersteller hat seine eigenen mnemonics, also bezeichnungen für die befehle.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten