TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2004, 17:49   #26 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Noe, schreibt ruhig hier, andere Leute interessierts sicher auch

Gruesse, kerri, die mitlesen will
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:21   #27 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
Zitat:
Zitat von _Smash_
alternativ das binfile an sich hacken.... aber das sind alles recht aufwändige geschichten, die man nicht mal eben so hinfummelt.
BINfile und Flash-Memory direkt modden ist der gleiche Aufwand. BINfile ist ein direktes Abbild des Flash-Memories.
mal davon abgesehen, daß du beim binfile den aufwand des "vom bios auslesen und rückschreiben nicht hast"

es ist übrigens recht komisch, daß du solhe aussagen machst, ohne offensichtiche ahnung.

@ assembler-thema:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...736198953&rd=1

damit könnte man halt anfangen, ist aber leider anscheinend hardwarenahes c.... hab aber auch schon assembler-platinen gesehen.... früher war das irgendwie häufger.. naja.

normalerweise sind so bastleplatinen so komplett, daß man die an den pc anschiesst und im prinzip direkt loslegen kann. mit software und allem.
vieleicht auch mal bei konrad gucken, oder man in nem richtigen elektronikgeschäft fragen.

selber bauen iss recht aufwändig, weil du externes ram braucht und den chip in einen speziellen modus setzen musst, das ist quasi extrem aufwendig.

mit programmiersprachen musst du dir keine gedanken machen, daß ist quasi komplett anders als jede höhere sprache

Code:
*****************LED.S**************
*************Programmbereich********
PORTA	EQU	$1000
PORTB	EQU	$1004
*************Hauptprogramm**********
	ORG	$C000
MARKE	LDAA	PORTA
	COMA	
	ANDA	#01
	STAA	PORTB
	BRA	MARKE	

	END !

************************************
das ist zb ganz einfach, bei knopdruck leuchtet ne led
also nix mit höherer sprache...

dein assembler wird aber anders aussehen, denn jeder hersteller hat seine eigenen mnemonics, also bezeichnungen für die befehle.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:28   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm so in etwas, sowas muss ich dann nicht mit relais machen(wie eine krank idee mal war. . .), aber was ich fragen wollte wo bekomm ich dann die syntax her?
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:34   #29 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du das als bundle käufts wird ein buch dabei sein, vermutlich mit beispielen und dem kompletten befehlssatz und einleitung, daß du es dir quasi beibringen kannst.

hm was wolltest du da mit relais machen?

du kannst damit relais schön steuern, das geht, da kannst du dann auch gleich transistoren nehmen... die möglichkeiten sind da quasi unendlich
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:41   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe eine alte anzeige von nem video recorder aus dem sperr muell gezogen, die mal zum leuchten bringen. man da kann ich meine ganzen alten kabel mal benutzen so, aber wie ist das ich habe denn einen chip und auf den schreide ich meinen kompeilierten assambler code? in dem steht wo der ram ist und die anderen komponenten und der chip schliest dan den strom kreis zur z.b.b led?
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:50   #31 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

anzeigen aus videorekordern kannst du wohl weniger ansprechen... oder nur recht schwehr.

der code wird in den ram geladen, ein kleiner baustein auf der platine sagt dem chip bei welchem speicherbereich er anfangen soll befehler auszuführen, denn du kannst ja nicht in den rom schreiben, und daher die ganzen externen geschichten und der spezielle modus.
in mikrocontollern ist absolut alles eine speicheradresse, also auch ein port, wo eine led dranhängt.
wenn an einem port eine logische 1 anliegt liegt dort eine spannung an, meist 5 oder 3,3v. wenn du daran eine led anshliesst und sie noch auf masse legst leuchtet sie natürlich.

wenn du den port dann iweder mit einer 0 beschreibst wird der ausgang auf 0v gezogen und die led leuchtet natürlich nicht mehr.
bei 8 bit controllern sind das dann 8 led´s pro port, die man durch das bitmuster leuchten lassen kann.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 18:57   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja aber die anzeige funtzt doch genauso, bestimmte ports, also die beinchen mit der die auf die platine geloetet ist eins oder null, strom oder keinen anlegen, dann leuchtet ein balken, schwer wirds nur wenn drin auch noch mal ein chip ist. aber imprinzip koennen alle meine ueberlegungen aufgrund mangelnder kenntnise falsch sein
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 19:09   #33 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also das lcd was wir hatten hatte eine komplette steuerelektronik, weil das konnte buchstaben shiften und hatte ne komplette ascii anzeige.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 19:19   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ding ist aelter als aehm gute frage, als alle meine komponete im rechner wuerde nicht stimmen aber so an die 10 jahre evtl. werd mal sehen erst mal ne 'anfaenger' platiene suchen und bestellen.

EDIT: werde dann noch mal auf dich zurueck kommen (soll dieses thema nicht beenden, aber glaube nicht das du dazu noch viel sagen kannst)
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:15   #35 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

eins noch die cds die da bei sind sind die selbst bootent oder linux kommpatiebel oder . . .?
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:47   #36 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja das hängt würde ich mal sagen, von dem hersteller und dem board ab.

aber ich würde mal eher auf ne windowssoftware tippen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:04   #37 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm super ich wollte aufhoeren dieses os zu benutzen aber ist ja egal, evtl findet man da was. danke fuer deine hilfe, und du koenntest mich ruhig mal autherisieren ich werde dich nicht zu spammen.(falls du icq nicht so oft an hast davon rede ich )
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 22:32   #38 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab keine authorisationsanfrage hier offen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 15:14   #39 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich (241841236) habe UIN: 28078102 und angeblich must du mich autherisieren, evtl liegts an gaim. wenn nicht kannste mich ja mal adden (171927432)
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 17:26   #40 (permalink)
Redboomcar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: Rechner mit Passwort schützen

Zitat:
Zitat von Redboomcar
<center>Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich möchte gerne meinen Pc mit einer
<basefont color="red"> Passwortabfrage<basefont color="black"> schützen!
Aber ich möchte das gerne so haben, das die
<basefont color="red"> Passwortabfrage<basefont color="black">, vor dem<basefont color="red"> hochfahren<basefont color="black"> des Pc's kommt.
Geht das? Wenn ja, wie?

Wenn es weiter hilft, ich hab
Win98.

Mfg Red
</center>
Da seid Ihr aber ganz schön vom Thema abgekommen.
Trozdem, ich habe das hinbekommen mit dem Passwort.

MFG Red
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2004, 00:30   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Rechner mit Passwort schützen

Zitat:
Zitat von Redboomcar
Zitat:
Zitat von Redboomcar
&lt;center>&lt;i>&lt;b>Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich möchte gerne meinen Pc mit einer&lt;/i>&lt;basefont color="red"> Passwortabfrage&lt;i>&lt;basefont color="black"> schützen!
Aber ich möchte das gerne so haben, das die&lt;/i>&lt;basefont color="red"> Passwortabfrage&lt;i>&lt;basefont color="black">, vor dem&lt;/i>&lt;basefont color="red"> hochfahren&lt;i>&lt;basefont color="black"> des Pc's kommt.
Geht das? Wenn ja, wie?

Wenn es weiter hilft, ich hab&lt;/i> Win98&lt;i>.

Mfg Red &lt;/b>&lt;/i>&lt;/center>
Da seid Ihr aber ganz schön vom Thema abgekommen.
Trozdem, ich habe das hinbekommen mit dem Passwort.

MFG Red
Und was ist Deine Lösung?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2004, 21:12   #42 (permalink)
Redboomcar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Das Bios
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
passwort, rechner, schützen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB-Stick mit Passwort schützen! Pixelfehler Windows & Programme 17 21.11.2007 15:08
Ordner Mit Passwort schützen unter Vista DanielDaniel Windows & Programme 2 30.03.2007 00:18
PC mit Passwort schützen. borsti Windows & Programme 2 18.03.2007 22:41
Laptop im Auto gut schützen, wie? monze Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 31 16.11.2006 11:16
ordner mit paßwort schützen !!!!!!!! Gast Windows & Programme 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved