Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fsb@166 &rechner startet nicht mehr!

tag leute

hab n problem , bestimmt kent ihr euch besser aus:

hab gestern mein fsb im bios auf 166 gestellt , dann lief mein pc nicht mehr..


zuvor hat ich ihn auf 140/35 und er lief stabil!


hab ein elitegroup board k7vta3 Rev3.1 (ABER BILLIG! ) mit
VIA KT333 (bzw. VT8367) Northbridge & VT8233A SB.
hab 333DDR-ram drinn und wollt den mit nem höheren bustakt dann mal ausreizen

Mein board unterstützt normalerweise ja nen bustakt von 133 aber ein RAM-takt von 166!!? was das fürn sinn macht versteh ich eigentlich nicht, kann mir das einer erklären!?
Könnten die sich den KT333 dann nicht gleich sparen wenn der bus doch eh nur mit 133 bzw 266 läuft?

jedenfalls sind auch alle versuche meinen ram getrennt mit 166 zu takten fehlgschlagen.. laut sisoft sandra läuft der immern auch nur mit 133, trotz bios einstellungen!

würd das ganze jetzt gern auf 166fsb&ramtakt kriegen oder zumindest mein 333er RAM auch so takten!

hat das vielleicht was mim vcore zu tun dass der nicht mehr lief?

wär nett wenn ihr schreibt! dankz
Gast ist offline   Mit Zitat antworten