Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2004, 19:11   #1 (permalink)
FoFo
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sapphire 9800 Pro macht Bildfehler

Nabend zusammen,

Meine 9800Pro macht häßliche Bildfehler. Mal ein Beispiel:

http://mitglied.lycos.de/cableclamp/...er/fehler8.jpg

Nochmehr gibts hier:

Fehler1
Fehler2
Fehler3
Fehler4
Fehler5
Fehler6


Sie läuft im standard Takt mit dem Arctic Silent Rev. 3.
Der Rest vom System wird durch ne WaKü gekühlt, und es sind normal 2 Gehäuselüfter verbaut. Zu Testzwecken hab ich mal in die Seitentür einen Lüfter gemacht der direkt auf die Graka bläst. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich nicht irre ist das ganze erst seid ich diese passiv Kühler auf die oberen 4 Speicher gemacht hab. Ich hab sie nur auf die oberen gemacht weil ich den Kühler net extra runter machen wollte da eigentlich nen WaKü Kühler drauf soll.

Habt ihr ne Idee von was das kommt? Manchmal hab ich in Windows auch kleine Pixelfehler.

Die Karte is vom Mai diesen Jahres und wurde nur mal zum Testen übertaktet, sonst lief/läuft sie immer im normalen Takt.
Mitm Ati-Tool hab ich getestet: Der Core liese sich übertakten, aber sobald ich an den Memory gehe is Feierabend. Da fängt das Teil an die Karte runter zu takten. Hält die net mal mehr den normalen Takt aus?
Sobald ich den Arctic auf Silent stelle kommen die ersten Bildfehler in Windows. Bitte helft mir
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten