Thema: SCSI Probs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 07:11   #1 (permalink)
Pierre
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 19

Pierre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SCSI Probs

Aloha !
Ich habe hier folgendes Problem:
Ich habe nen Tekram SCSI4 Ultra 320W Controller (Tekram DC-390U4B)verbaut mit 2 Plextor Ultra CD-Laufwerken und einer Hitachi Ultrastar 36LZX
Nun habe ich das Gestern alles verbaut und läuft natürlich nicht, beim Scannen der ID's bleibt er hängen und fängt auch gar nicht erst an alle durchzugehen. Nun frage ich mich woran das liegen kann ?!
Ich habe das dem Controller beigelegten Kabel benutzt und das letzte Stück mit dem mitgeliefrten Terminator terminiert. Anschlussreihenfolge sieht folgendermaßen aus:
Controller -> Platte -> CD-Rom 1 -> CD-Rom 2
Habe den ersten Anschluss des Kabels auf die Karte gesteckt und dann alle verbunden. Am Ende waren 2 Anschlüsse ganz dicht beieinander wobei der vorletzte angeschlossen ist und der letzte der da so dicht beim Vorletzten hockt Terminiert ist.
Nu bin ich nicht sicher ob auch alles richtig Terminiert ist, stolper im Netz immer wieder über eine Terminierung an !beiden! enden ?! Das war ja bei Fast-Scsi gar nicht nötig oder verstehe ich da was falsch ? Ich lese auch ab und zu das die eigene Terminierung der Geräte nicht reichen soll sondern ein extra Terminator gebraucht wird ?!

Das nächste was mich unsicher macht ist das ich immer über das Kürzel LVD stolper und da andere Sachen eingstellt werden müssen ?! oder anders Terminiert wird ?! (HILFE)

Die nächste Frage wäre ob den am Kabel Stecker frei bleiben dürfen oder muss jeder (die dazwischenliegenden) belegt werden ?


Fragen über Fragen, ich hoffe einer kennt sich aus und kann mir helfen....

Dank und Gruss, Pierre
Pierre ist offline   Mit Zitat antworten