Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 12:05   #388 (permalink)
Windoof
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hallo Leute,

Ich habe eine 9700 Pro und würde gerne aufrüsten und zur Zeit gibt es ja etliche neue Grafikkarten, also fällt die Auswahl nicht so leicht.

Ich habe mich mal informiert und man kann grob sagen, dass eine 9800 Pro 10 % mehr Power hat als meine 97Pro.

10 % beim Preis würde also ein Budget von ca. 150-160 EUR ergeben.

Eine 9800 XT bringt nochmal 10 % mehr, also bereits 20 %, was auf den Preis umgemünzt maximal 180 EUR ergibt, aber 200 EUR sind noch okay. Sie frisst aber sau viel Strom und ist sehr heiß und laut, weil sie ja eine extrem übertaktete 9700 Pro ist, also die Architektur sehr ausgelaugt und extrem OCed ist

Eine 6600 GT liegt angeblich genau zwischen der 98Pro und 98XT, aber preislich muss man locker mit 210 EUR rechnen, eher sogar wesentlich mehr.

Lohnt sich die Karte überhaupt?

Es gibt diese seltsamen Medion 9800 XXL , die zwischen 98Pro und XT liegen. Wäre eigentlich besser, oder? Sind bestimmt wesentlich billiger.

Sehr interessant scheint auch die 6800 LE zu sein. Ihr dürft aber nicht mit Unlock-Müll kommen! Nur reine Ausgangsleistung mit 8 Pipes und 256 Bit.

Die kostet etwa 180-210 EUR.

Bringt die denn mehr Leistung als eine 9800 XT? Weiß das jemand?

Ich wäre bereit für die 200 zu bezahlen, weil sie ein neues Layout hat und so kühler ist und stromsparender ist als beispielsweise die 98XT .
Ich habe gelesen, dass sie tatsächlich langsamer oder nur gleich auf mit der 6600 GT wäre. Könnt ihr mir helfen?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten