Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 02:25   #9 (permalink)
roadrunner2022
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 8

roadrunner2022 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auch ich sehe in dem geschreibs des händlers nichts falsches.

du lernst halt hier nun, wo genau der kleine aber feine unterschied zwischen gewährleisung und garantie ist.

oder lass es mich so ausdrücken:

die gewährleistung bestimmt nur die fehlerfreiheit der ware bei übergabe und soll den konsumenten schützen, dass im ein bei übergabe fehlerhaftes produkt untergejubelt wird und er erst zu hause draufkommt.

die garantie hingegen kann (ist gesetzlich nicht geregelt) alles und nichts umfassen, hierbei gelten nur die garantiebedinungen.



ich persönlich denke natürlich schon, dass es sich dabei wirklich um einen defekt der graka handelt, allerdings würde ich als händler mich auch auf diesen standpunkt zurückziehen. es kann ja sein, dass der defekt der graka auf grund eines äußeren einflusses (spannungspitze, blitzschlag, oder einfach nur durch pech) eingetreten ist. bei den hochkomplexen pcs ist das ja im bereich des möglichen.
roadrunner2022 ist offline   Mit Zitat antworten