Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 17:05   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Da die ersten SATA Platten alle von Haus aus nen Bridge Chip mit drauf hatten, denk ich nicht, dass das nen Unterschied macht ob du den extern dranstöpselst oder der schon intern drinnen ist.
Die Platte mit dem native SATA wird halt nen tick schneller sein. Da alles auf beide Platten verteilt wird (ich geh mal von RAID 0 aus) dürfte sich das halt an die langsamere Platte halten. Allerdings bist du dann im optimalen Fall immer noch doppelt so schnell wie 2x die alte Platte. Von dem her wird sich das bei großen Dateien bestimmt lohnen.

Inkompatibilitäten dürfts eigentlich nicht geben, da die PATA Platte mit Adapter sich nach außen hin wie ne SATA Platte verhält. Was anderes wie Daten, die im Singlemodus auch über das Interface transferiert werden, wird im RAID auch nicht übertragen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten