Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 22:36   #11 (permalink)
Schneeflöckchen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 9

Schneeflöckchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zu dieser Karte ein kleiner Link:

http://wwwstud.fhzwickau.de/~stki/Re...tml/asusGT.htm

Ich habe diese Karte auch und bin recht zufrieden damit. Allerdings kann ich die Benchmarkergebnisse von anderen Usern (auch von obigem Link) nicht nachvollziehen.

Bei mir bringt die Karte im 3DMark05 (default) ca. 3800 Punkte

System:
Athlon 64 3000+ (Sockel 754)
Gigabyte GA-K8NS-Pro
1GB RAM
Forceware 66.93
Bildschirmauflösung im Benchmark 1024x768x32

Übertaktungsversuche gingen voll in die Hose. Je höher ich die Taktfrequenzen gesetzt habe desto langsamer wurde die Karte, d.h. weniger Punkte im 3DMark05.

Doom3 läuft ordentlich, 1280x1024, High Details, alles aktiviert, AA2x
59,4 fps in der Timedemo.

Die Karte ist eine "echte" 6800 GT mit 16 Pipes. Allerdings hat Asus nur 128 MB GDDR1 Speicher verbaut. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist die Karte echt zu empfehlen. zum Thema Lautstärke: Mit dem Asus Tool Smartdoctor konnte ich den Lüfter soweit drosseln, bis er kaum noch zu hören war. Aber auch mit voller Drehzahl ist das Geräusch akzeptabel. Als Gegenmittel hat sich mein 5.1 Boxensystem als wirksam erwiesen

Der neue Kracher wird die Radeon X800XL. Die schlägt die 6800 GT in den meisten Benchmarks und kostet bei erscheinen zwischen 300 und 330 EUR. Allerdings nur PCIe. Ob und wann eine AGP Version kommt ist nicht bekannt.
Schneeflöckchen ist offline   Mit Zitat antworten