Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 18:04   #7 (permalink)
Eike
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wer Berichte zu TFTs sucht sollte mal im Forum von Prad vorbei schauen.
Zitat:
Du meinst sicherlich den BenQ FP937 oder?
Ja genau den meinte ich. Alternativ gäbe es zB noch den Viewsonix VX192. Das sind eigentlich die beiden Referenzmonitore wenn es in erster Linie um Spiele geht.

Zitat:
Wie sieht es eigentlich mit diesen Fehlerpixeln aus, wodurch kommen die zustande? Mein Monitor läuft am Tag rund 18 Stunden und ich habe keine Lust dass nach einem Jahr schon zig schwarze oder weiße Fehlerpixel den TFT bedecken...
Pixelfehler sind Produktionsfehler die bis zu einer gewissen Grenze (grob ein Fehler pro eine Million Pixel) innerhalb der Toleranz liegen. Es kommt hin und wieder vor, dass auch nach einiger Zeit noch Fehler dazu kommen. Wenn du einen Monitor im Internet bestellst der dir zu viele oder störende Fehler hat kannst du den auch nach dem Fernabnahmegesetz zurücl geben, ein Garantiegrund ist es erst sobald die Toleranzgrenze überschritten wird.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten