Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2004, 12:27   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Klar, nur mit der Gedult. Die Vorweihnachtszeit ist ne stressige Zeit

Also von den Farben her wird wohl kein TFT den du als Privatnutzer zahlen kannst einem CRT das Wasser reichen können. D.h. wenn du Bildbearbeitung machst und exakte Farbkalibrierungen etc brauchst, bleib bei deinem CRT.

Für alles andere dürfte sich nen TFT heute schon rechnen. Sie sind schärfer als nen CRT, flimmern überhaupt nicht, die Geschwindigkeit und der Kontrast der Panels erreicht mittlerweile ganz gute Werte.
Von dem her, wenn du das Geld hast, den Platz auf dem Schreibtisch besser nutzen willst und nicht verstrahlt vor dem PC sitzen möchstest, ist nen TFT sicher ne gute Alternative, so lange man keine professionelle Bildbearbeitung betreibt.


Der 700:1 Kontrast dürfte ganz gut sein. Achte auch alle Fälle darauf, dass er nen digitalen Eingang hat. Alles andere wäre Schwachsinn.

Des Weiteren musst du auch schaun, wie die Hersteller die Schaltzeiten des Panels angeben. Manche sehen als Reaktionszeit die Zeit an die ein Pixel braucht um von schwarz nach weiß zu wechseln, andere die Zeit die ein Pixel braucht um von schwarz nach weiß und wieder zurück nach schwarz zu wechseln.
Somit können da erhebliche Unterschiede in den Leistungsangaben der Hersteller entstehen. Daher muss man sich immer Informieren, wie die Hersteller die Reaktionszeiten rechnen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten