Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 19:49   #39 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: bitte um meinungen zum vergleich...

Zitat:
Zitat von smoek
immerhin soll ja auch bald windows x64 kommen
Windows XP gibt's schon als 64-bit Version. Wenn 64-bit mal bezahlbar wird, dann werde ich garantiert nicht Windows für 64-bit Systeme benutzen sondern Linux. Das SuSE 9.1 was ich im Moment verwende unterstützt zwar schon 64-bit Prozessoren mit gewaltigen Features und toller Performance nur gammel' ich ja noch auf nem 32-bit AMD rum... Wie gesagt, in nem Jahr werde ich wohl umrüsten. Bis dahin ist 64-bit hoffentlich erschwinglich und vor allem ausgereift. Sich jetzt schon 64-bit CPUs zu kaufen halte ich persönlich nicht für erforderlich, so lange die alten 32-bitler noch laufen, denn Software die die neuen Features auch nutzt, gibt's ja noch nich (bzw. mir iss keine Bekannt, außer Betriebssysteme eben - aber keine Games, etc.).

Meine Tendenz zu Linux-Systemen ist kein Open-Source Wahn, ich sehe es nur objektiv. Ich brauche keinen Support von W32-Programmen (außer fürs Gamen und da langt mir ne kleine NTFS-Restpartition) und deswegen kann ich das transparente (da Open-Source) Linux verwenden und habe somit eine stabile und zweckorientierte (Serverdienste sind sehr gut) Systemumgebung gefunden. Und außerdem RESPEKT. Ich bin ja nich so wirklich der Linux-Checker. Hab jetzt schon ein wenig Erfahrung gemacht aber sobald's um Kommandozeilentools geht ist's bei mir schon (fast) aus. Bis auf cd, shutdown, yast, ls, sax und sowas simples. Ich muss sagen, das System ist inzwischen auch für Umsteiger geeignet. Man sollte zwar schon ordentlich Systemkenntniss (Hardwarekenntnisse, Kenntnisse von alternativen Dateisystemen) mitbringen aber es ist schon sehr viel einfacher geworden, ein Linux system zu installieren, verwalten und zu verwenden. RESPEKT! KDE 3.2 und YAST2 leisten tolle Dienste. Die Kernel ist auch superstabil (die von 8.0 war's nich so wirklich).

Geändert von Qndre (30.12.2004 um 19:56 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten