Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2004, 22:13   #1 (permalink)
WhiteHawk
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Spendenaufruf = Sinnlos?

Hi,

ich bin so froh über das neue Forum, dass ich gleich noch nen Thread eröffne
Also folgendes, im Moment wird ja überall zu Spenden aufgerufen, aber wieviel kommt davon wirklich an und was ist sinnvoll?
Millionen von Euro, dieser Spenden, werden für Verwaltung, Mitwirkende, Organisatoren ausgegeben. Glauben die Leute wirklich, es kostet nix, einzutragen wer wieviel spendet, aufzuzählen wieviel von wo gespendet wurde, den Kram dahin zu schaffen wo's gebraucht wird, also Treibstoff, Leute zu besorgen, die das organisieren, die den Flieger fliegen, die die Sachen besorgen, Organisatoren und vor allem hängt im Moment fast alles am Flughafen fest, weil's keine Transportwege/-Fahrzeuge gibt....
Bei so Sachen wie der Flutkatastrophe jetzt kann ich es verstehen, aber was ist z.B. mit Afrika?
Die sollten das Geld lieber für Polizei ausgeben, da unten ist überall Bürgerkrieg, alles wird für Waffen ausgegeben, jeder hat mit jedem Geschlechtsverkehr, was zur Folge hat, dass ziemlich viele an Geschlechtskrankheiten sterben. Dann hat jede Familie noch 10 Kinder, von denen die Hälfte aus dem oben genannten gestirbt und von den restlichen überleben nur ein paar, weil sie sich das Essen vorher mit den anderen teilen mussten die eh gestorben sind....
Versteht mich nicht falsch, ich wünsche den Leuten nix Böses, aber gibt es nicht Dinge bei denen die Sachen besser aufgehoben wären oder Aktionen mit denen man den Leuten besser helfen könnte?
Falsch ich irgendwelche Tatsachen verdreht habe, tut mir Leid, aber ist schon spät, aber ich wollte das Thema net morgen vergessen haben...

MfG, WhiteHawk
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten