Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2005, 12:31   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ... RAM !?!?!?

Zitat:
Zitat von winDtALkerxxl
Welchem RAM genau : 400 oder 333 cl3 oder 2.5 oder ... was???....
Du wirst wohl mindestens DDR400 RAM brauchen. Ob du dir CL3, CL2.5, CL2 holst hängt von deinem Geldbeutel und von deinem "Geschwindigkeitsbedürfnis" ab. Desto kleiner der CL Wert, desto schneller ist der RAM, da er seine Daten länger behält und weniger Zeit damit verbracht werden muss, die bestehenden Daten zu erhalten.

Meine beiden Orig. Infineon CL3 laufen unter DDR400 auch mit CL2.5. Das ist allerdings natürlich nicht garantiert und du musst Glück haben.

Wie genau sich die Timings bei RAM auf die Geschwindigkeit bei A64 CPU's auswirken kann ich dir mangels selbiger leider nicht sagen.
Bei meiner Athlon XP CPU hat der Sprung von CL 2.5 auf CL2 mehr gebraucht als die Erhöhung der RAM Frequenz um 25Mhz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten