TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2005, 13:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Netzteil ... RAM !?!?!?

Hi,

ich will fragen was ich für ein netzteil brauche ,d.h. wieviel watt brauche ich,
um ein A8V-Deluxe von asus ein amd athlon64 3500+ (sockel 939)eine radeon 9800pro ,dazu kommen die gewöhnlichen Sachen, mit Strom zu versorgen??

Die zweite Frage ist welchen RAM ich am besten für die cpu (amd athlon64 3500+) nehme, und was der unterschied zwischen DDR und DDr2 ist ?!?

ad deus winD


ach und noch was kann ich den Aerocool High Tower HT-101 SE weiterhin benutzen auf dem sockel 939?

Geändert von winDtALkerxxl (03.01.2005 um 13:09 Uhr)
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:15   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ... RAM !?!?!?

Als Netzteil würde ich dir das 400W von BeQuiet empfehlen. Da hast du dann noch ein wenig Reserven für die Zukunft. Ebenso ist es wirklich super leise.

Als RAM würde ich denk ich wieder zu orgnial Infineon Speicher greifen. Da der Athlon 64 noch kein DDR2 unterstützt, musst du hier wohl zwangsweise DDR1 Speicher nehmen.

Wegen deinem Kühler, schau doch einfach mal in nen Onlineshop, bei dem der Angeboten wird (Google), da steht dann auch immer dabei für welche Sockel er geeignet ist.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:21   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.03.2004
Beiträge: 268

winDtALkerxxl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Netzteil ... RAM !?!?!?

Welchem RAM genau : 400 oder 333 cl3 oder 2.5 oder ... was???....
winDtALkerxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 13:31   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netzteil ... RAM !?!?!?

Zitat:
Zitat von winDtALkerxxl
Welchem RAM genau : 400 oder 333 cl3 oder 2.5 oder ... was???....
Du wirst wohl mindestens DDR400 RAM brauchen. Ob du dir CL3, CL2.5, CL2 holst hängt von deinem Geldbeutel und von deinem "Geschwindigkeitsbedürfnis" ab. Desto kleiner der CL Wert, desto schneller ist der RAM, da er seine Daten länger behält und weniger Zeit damit verbracht werden muss, die bestehenden Daten zu erhalten.

Meine beiden Orig. Infineon CL3 laufen unter DDR400 auch mit CL2.5. Das ist allerdings natürlich nicht garantiert und du musst Glück haben.

Wie genau sich die Timings bei RAM auf die Geschwindigkeit bei A64 CPU's auswirken kann ich dir mangels selbiger leider nicht sagen.
Bei meiner Athlon XP CPU hat der Sprung von CL 2.5 auf CL2 mehr gebraucht als die Erhöhung der RAM Frequenz um 25Mhz.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil, ram


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 12:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 17:15
Netzteil Redlion Netzteile 2 16.12.2006 12:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved