Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2005, 18:27   #18 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage zur 6800LE

Zitat:
Zitat von BomberD
bei 16 keine die der artifact tester findet und auch keine in sämtlichen 3dmarks die ich habe.
das klingt gut, aber muss nicht für alles gelten, leider

Zitat:
Zitat von BomberD
aber:
bei morrowind(extrem im ersten menü gleich nach spielstart) und bei nfsu2 (bei allem was über die 3d ansicht gelegt ist. also z.b. die menüs (kurze verschiebung nach links oder rechts) gibt alle ~sekunde ein flakern in den texturen. was ich bisher bei defekenpipelines im inet gefunden hab ist immer nur 'lasershow' oder 'karos in texturen' an bestimmten stellen.


"karos in texturen" hatte ich bei der ersten LE, der Gainward und "lasershow" hatte ich bei der Leadtek , aber das mit morrorwind habe ich auch schon gehört und auch nfsu2 menü soll mal Probleme gemacht haben, ABER ich bin mir nicht sicher, denn es könnte auch ein Treiberproblem sein, haste mal ein paar getestet? die Betas wie die 71.20 und 71.24 sind da eigentlich ganz gut, ich verwende den gemoddeten 71.20b von VXG



Zitat:
Zitat von BomberD
haste schonmal drüber nachgedacht ein ordentliches 6800er tutorial zu schreiben? mit ner ausgiebigen fehlerbeschreibung? sowas fehlt im netz völlig *g*
naja habe ich, aber ich bin darin nicht so gut, lieber hier was posten, zu mal ich dann immer sagen kann, "sorry habe ich nicht gewusst", bei nem Tut hab ich da mehr Verantwortung und so ausgiebig habe ich ja die LEs nicht getestet, da ich sie zusammen gerade mal nen Monat hatte, da mit die 6800GT doch ein lieberes Spielkind ist

außerdem kenn ich die Fehler ja gar ned, wie soll ich da nen Tutorial drüber schreiben, wobei ich gerade beim Thema "Extreme OC durch 2D Takt im Bios auf 3D stellen" bin, das auch den LEs/NUs Performance bringen kann, aber da gibts so viel, auch übern Treiber kann man viel machen

Zitat:
Zitat von BomberD
edit:
warum können dann viele andere bei defekten pipes auch noch massig per detonator bzw rivatuner übertakten?
man kann im Rivatuner den Test abschalten, ABER das ist natürlich dann eben gefährlicher, denn der Test sollte ja eigentlich schon das tuen, wofür er das ist

andererseits würde ich dem Test auch nicht zu 100% vertrauen, denn

1. das was er bei mir oft zulässt, geht oft in die Hose, da es einfach zu viel für den Core oder das NT oder sonstwas is...

2. habe ich zum spass mal mein GT Bios auf 1,1V eingestellt und 300/900 Taktraten, um zu sehen wie hoch ich damit komme, denn hatte kurz vorher gesehen, dass einer ne LE bei 1,1V auf 415/880 hatte, das hat mich dann inspiriert, aber der "Test" akzeptierte die Taktraten nicht, genau genommen akzeptierte er keine...

von daher kann ich auch ned sagen, dass der Test 100% sicher defekte Pipes erkennt, aber es ist meiner Meinun ein Indiz, wenn er bei 12Pipes ohne Probs läuft und bei 16Pipes nicht
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten