Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 12:39   #2 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: TPC: Performance-Roundup Sockel 754 und Sockel 939

Hallo,

Erst mal danke fürs Kompliment.

Es ist uns schon klar, dass da einige Boards fehlen, die ihr gerne gesehen hättet, aber wir können nunmal nur das testen, was uns die Hersteller auch zur Verfügung stellen.

Dies gilt auch für die CPUs.

Natürlich wäre ein Vergleich zweier neuerer Kerne mit gleicher Taktfrequenz und gleich grossem L2 Cache sogar sinvoller, doch standen uns zu Beginn nur diese CPUs zur Verfügung und die neueren Kerne waren noch nicht auf dem Markt.

Sind auch bisher nur die CPUs, die wir dafür nutzen können.

Von daher würde es keinen Sinn machen mitten drin eine andere CPU für Sockel 754 Boards zu nehmen, da das die Ergebnisse verfälschen würde.

Wir sind aber dennoch zufrieden, das beide mit gleichen Takt arbeiten, so ist das Vergleichen doch erheblich einfacher.

Naja, und wegen den Treibern. Wir mussten auch einen gemeinsammen Nenner finden. Es gab damals zwar schon neuere Treiber, aber die machten Probleme bei den Benchmarks. Und da die Ergebnisse auch immer anders ausfallen, je nach Treiber, haben wir immer die selben verwendet.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten