Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2005, 19:59   #1 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard LC-Power 550W VS. Be Quiet 400W

Hallo,

wie ihr unschwer in meiner Sig erkennen könnt, saugt mein PC ordentlich Strom

das Problem ist nun, das ich einfach den Gedanken nicht loswerden, dass meine Be Quiet zu schwach ist, das zeigt sich vor allem bei starkem OCen der Graka, da es dann hin und wieder zu reboots kommt....

auch fällt mir auf, dass es ständig auf der 12V Schiene "undervolted", habe da immer 11,6-11,8V selbst bei idle und das kanns irgendwie ned sein...

dummerweise ist mein Budget grad ziemlich knapp bemessen und dann sehe ich dieses LC-Power 550W mit 120er FAN und vor allem diesen Werten:

3,3V: 32A
5V: 40A
12V: 24A
Combined: 305W

, das sind ja mal derbe Werte für ein 30€ NT, gut es weniger Schnick-Schnack als andere teurer NTs, aber den brauch ich auch ned, wobei Potis für Spannungen schon nett wären

zum Vergleich mein Be Quiet 400W

3,3V: 28A
5V: 40A
12V: 20A
Combined: 220W

das wären 4A mehr auf der 3,3V und 12V Schiene und auch Combined gehts mächtig nach oben, vor allem die 3,3V brauch ich für die CPU und die 12V wegen der Graka, also wäre das LC-Power 550W doch ne Alternative oder??

Hat jemand das NT und kann mir sagen, wie stabil die Spannungen sind, ob es under- oder overvolted (letzteres wäre mir lieber) und gut wäre auch wenn jemand mit nem ähnlichen Sys, das OCed ist wie meins so ein NT besitzt und was dazu sagen kann

Im Klartext: Ist das LC-Power 550W besser als das Be Quiet 400W?

PS:
Hätte eventuell jemand Interesse an dem Be Quiet 400W für 45€ mit Rechnung vom letzten September (so 20.09.)?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten