Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Asus A7V 333 mit XP 2200 Multi veränderbar ohne zu unlocken

Hallo,

heute habe ich mein neues Asus A7V 333 mit Raid Firewire usw. bekommen. Das ersten Board was ich hatte mit Revision 1.0 hatte mir sehr viele Probleme bereitet. Jetzt habe ich Revision 1.04 mit dem Bios 1013 Beta von Asus bekommen. Das kommische ist, das ich einen gelockten XP 2200 habe. Die L3 Brücken sind aber wirklich auf (Beim Througtbred sind die L3 brücken für den Multi zuständig nicht mehr die L1 Brücken). Als Spaß habe ich mal den Multi auf 15x133 erhöht (Default 13.5x133). Der Rechner startete laut Bios weiterhin mit Pr2200. Als ich im Geräte Manager bei Windows XP war, sah ich aber das der CPU plötzlich auf 2000 MHz lief und das Stabil. Wer hat die selben erfahrungen gemacht oder wer probiert es mal aus. Weil ich finde das sehr kommisch. Allerdings kann ich nicht die Spannung verändern. Sie bleibt bei 1.65V obwohl ich sie auf 1.85V hochgesetzt habe. Hat AMD jetzt einen fehler gemacht oder Asus. Mit dem Gigabyte Mianboard funktioniert es nicht, kann allerdings dort die Spannung erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen an alle Tweak PC leser

Christian
  Mit Zitat antworten