TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Asus A7V 333 mit XP 2200 Multi veränderbar ohne zu unlocken

Hallo,

heute habe ich mein neues Asus A7V 333 mit Raid Firewire usw. bekommen. Das ersten Board was ich hatte mit Revision 1.0 hatte mir sehr viele Probleme bereitet. Jetzt habe ich Revision 1.04 mit dem Bios 1013 Beta von Asus bekommen. Das kommische ist, das ich einen gelockten XP 2200 habe. Die L3 Brücken sind aber wirklich auf (Beim Througtbred sind die L3 brücken für den Multi zuständig nicht mehr die L1 Brücken). Als Spaß habe ich mal den Multi auf 15x133 erhöht (Default 13.5x133). Der Rechner startete laut Bios weiterhin mit Pr2200. Als ich im Geräte Manager bei Windows XP war, sah ich aber das der CPU plötzlich auf 2000 MHz lief und das Stabil. Wer hat die selben erfahrungen gemacht oder wer probiert es mal aus. Weil ich finde das sehr kommisch. Allerdings kann ich nicht die Spannung verändern. Sie bleibt bei 1.65V obwohl ich sie auf 1.85V hochgesetzt habe. Hat AMD jetzt einen fehler gemacht oder Asus. Mit dem Gigabyte Mianboard funktioniert es nicht, kann allerdings dort die Spannung erhöhen.

Mit freundlichen Grüßen an alle Tweak PC leser

Christian
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 183

Checker007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei meinem MSI KT3 Ultra geht das auch. Hab ich schon lang gesehen.
Ich kann meinen FSB auf maximal 220 MHZ takten und den Mutiplikator auf 15. Habe mal den multiplikator so verändert das ich nen 2200+ hab. Und es ging .
Checker007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Das habe ich auch

ich kann Meinen 2200 xp stabil bis 16,5 x 133MHz (2192MHz) laufen lassen Das Board ist ein ABIT KD7 Mit dem First release BIOS gibt leider noch kein neues und ich kann denn proz auch nicht als normalen XP takten wenn ich dem bios sage 2200+ dann geht das alles OK aber beim nächsten neustart steht er wieder auf 1600+ wenn ich ihn aber manuel Takte kann ich jeden Multiplikator zwischen 10 und 20 wählen wobei er nur bis 18 an geht zumindest mit der std. V-Core hab leider noch keine Zeit gehabt wie weit ich mit V-core komme.
MFG Slazer !
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

@Slazer - du willst uns doch nicht erzählen das dein XP2200 mit 1,65V bei 2,4GHz noch anspringt und mit knapp 2,2GHz so locker flockig läuft

entweder gibts für den kleinen nur stickstoff zu atmen oder du fackst hier rum
schieb mal ein paar pic rüber *sehenwill*
wenn das stimmen sollte und auch keine übermäßig aufwendige kühlung vorhanden ist - dann ist dir mein neid gewiss

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

Zad komm mal in´längsten mit schieben.

und dein Corsair war nicht kaputt das ist ein fehler im bios wenn man das ram auf turbo stellt. du musst ne niedrigere einstellung wählen und dann die timings von hand auf max "hardcore" stellen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ich war ja selber erstaunt !

als kühlung ist ein 9x9 Papst lüfter dann mit airflowadapter ein Colermaster HHC01 mit Heatpipe ätzend Laut aber Effektiv !!! aber leider sturzt mir Overnet immer ab 3d spiele und alles läuft perfekt ich versuch mir mal ne digicam zu leihen um die Kühlung sowie denn POST-Screen bei 18 * 133 wobei ich bei der einstellung nicht bis ins windows komme !! wei gesagt erst bei 2192 alles drüber ****t spästens nach 5 minuten rum !

mfg Slazer
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

moin

mh - ist auf jeden fall beachtlich was deine cpu so bringt, meiner ist einer der ersten die verfügbar waren, anscheinend hat sich der fertigungsprozess merklich gebessert *vollneidsei*
ein pic mit WCPUID würd mir schon reichen, wenn er mit multi 16,5 läuft glaub ich dir das er mit 18 startet

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2002
Beiträge: 1

Skydead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

LOL @Slazer also wer glaubt das man nen XP 1600+ auf nen 2.4 GHz Übertakten. Der solte gleich mit Tunen aufgeben weil Anscheinend kann man euch ja jeden kack verzapfen.

Ich hab meinen XP 1800 auf 15 GHz übertaktet das wer ungefähr das gleiche so LOLOLOLIG.

Na ja vieleicht schickt er ja nen Gefakten Scren ein dan glauben es ihm wenigtens die N00b`s

Oder Slazer könte es sein das du die Zahlen 1 und 2 immer mahl wieder verwächselst hast nur nen 1.4 ghz das wer dan wieder real
Skydead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 104

Slazer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard jaja das lesen ist ja auch schwierig!!

Naja vielecht solltest du mal den theard ganz lesen denn ich sprach von einem 2200Xp und nicht 1600xp aber egal was solls ! *lol*

mfg Slazer
Slazer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also hier erblasse ich auch vor neid - mit 2 vore hab ich die 13 * 166 grenze heut nur bis zum windows ladescreen gebracht .. und du kommst du einfach mit std vcore hin ... - da haste echt ne gute cpu erwischt
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2200, 333, a7v, asus, multi, unlocken, veränderbar

« - | Problem mit fsb!! »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Multi nich veränderbar trotz Unlock? Benmon Overclocking - Übertakten 9 04.09.2005 18:00
P4C NW 2800er Multi unlocken???? Wie geh das? CyCloneX Intel: CPUs und Mainboards 11 19.12.2004 17:13
2200+ unlocken Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 13.03.2003 21:31
XP 2400+ ohne unlocken mit Multi übertakten H.S. AMD: CPUs und Mainboards 13 01.12.2002 02:12
Multi nicht veränderbar??? io.sys AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved