TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2004, 13:05   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4C NW 2800er Multi unlocken???? Wie geh das?

Hi all,

ist es möglich, bei meinem P4c NW 2800er den Multi frei zu machen? Ich takte im Moment mit 225x14! Wenn ich 15 oder 16 hätte würde mir das noch um einiges mehr bringen! mein RAM ist Corsair TwinX PC4500 (PC550= Speicher der bis 275 Mhz dann geht! ICh weiß ich könnte auch den FSB noch höher machen, doch ein 15er Multi wäre mir dazu noch ganz lieb!

Im Moment habe ich das Teil auf 3150 Mhz! Mit nem Thermaright XP90 Lüftkühler (92er Papst drauf) und der wird nur 47 Grad warm wenn Idle! Geht noch! Wasserkühlung geht net, da zu viel transportiert wird!

Was meint ihr dazu?

Danke!
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein gibts nicht. eg gibt nur die möglichkeit bei speziellen boards zusätzlich zum standard multi den multi 14 zunutzen. freie multiplikatoren gibts bei intel schon seit ewigkeiten nicth mehr.
der p2 war meines wissens nach der letzte. alle nachfolgenden gingen nur über den fsb.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:11   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Nein, bei Northwoods ist es unmöglich den Multi freizuschalten. Bei manchen Prescotts gehts mit etwas Glück auf neueren ASUS Boards.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:19   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

stimmt nur prescott... da haste recht... mein fehler.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:20   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HM naja also gibt ews keine Chance... dann muss ich sehen, das ich den FSB so hoch kriege auf 250 und das Teil stabil bekomme.. mal schauen.... Ja ich weiß seitdem PII damals hat man nicht mehr die Möglichkeit, den Multi hochzusetzen! Da ist das bei AMD schon anders...! Aber nun gut... ich probiere mal und test mich mal an die Grenze des Möglichen FSB´s ran! Die Rams gehen ja normal bis 275 Mhz.. nur dann brauch ich ne H2O Kühlung sost zerspringt mir meine CPU in tausend Teile denke ich mal! Mit den 3150 Mhz habe ich 350 Mhz stabil übertaktet ohne Probs.. ich hoffe wenn ich dann 3,3 Ghz bekomme das reicht ja dann auch schon für alle Games die es so gibt! Nur meine ATI 9800SE muss gegen eine 9800erXT ausgetauscht werden... das ist noch denke ich der Flaschenhals bei der Kiste!
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 13:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich würd keine 9800xt mehr nehmen.. min nvidia geforce 6800... ~270 euro.
deine se kannste nicht pipeline modden?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 14:58   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Du würdest keine 9800XT mehr nehmen? Naja von den Werten her ist die Nvidia besser da hast du recht! Aber was mnacht die für ein KRach (ich will einen Silent Rechner weisst du und keinen Staubsauger), 270 Euro.. ich glaube aber die 6800er kostet 500 Euros oder sowas... Wäre schon geil aber so viel Kohle für ne Graka... die 9800er kostet ja bald auch so viel... normal sind die net die Preise.. echt net!
Naja den Mod für die SE habe ich schonmal drauf gehabt, aber dann verziehen sich die Icons bei meiner auf der einen Seite und ich kriege Pixelfehler rein, wenn ich spiele! UNd da ich ein 18 Zoll TFT habe ist für mich perfekte Bildquali eine wichtige Rolle! Deswegen alleine schon die ATI Karte, weil die einfach besser sind darin, als die Nvidia...und wie gesagt, bei der 9800er kannich auch alles spielen und auch einen Silent Mod machen, dann ist diese ganz ruhig! Und das geht sicher nicht bei der 6800er.. oder ? Weiß ich net! Mit Pipeline MOd und Omega Drivers ist sie um gut 1500 Punkte schneller im 3dBench 3dmark2001 oder so.... echt.. aber die Pixelfehler die stören mich in Win selber! im spiel wäre es noch nicht so schlimm! Leider! Oder kennst du was man dagegen tun kann?!

bye
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:04   #8 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

18 zoll TFT?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 05:49   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo?!?! ne 6800 kostet etwas mehr als 250 euro. für n paar euro mehr kaufste dir nochn vga silencer für nvidia karten und dann geht.

standarsmäßig ist die xt auch nicht so leise. und ne ganze ecke langsamer.

wennd dann würd ich auch nur ne pro kaufen keine xt weil die preislich teurer und leistungsmäßig nur unwesendlioch schneller als die pro ist.

wie kommst du auf 500 euro für ne 6800?
das kostet ne 6800 ultra!!!

guck dek ma umme
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 10:06   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 07.12.2004
Beiträge: 25

CyCloneX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

ja ich weiß das die XT auch nicht so leise ist... doch ich habe da ein Silent Mod gefunden bei ebay... da wird das Teil komplett passiv mitgekühlt von den Gehäuse Lüftern, die ich drin habe" also 2x80er Papst im Chieftec 601er Gehäuse! Ja 500 Euros kostet die Ultra.. aber sowas brauch man ja dann doch nicht direkt! Ob ich 70 Frames habe oder 50 das macht nix. denn ab 25 merkt man sowieso alles flüssig! Sonst hätten wir beim PAL auch kein flüssiges Bild...

Also ich gucke mal, das ich mir ne 6800 GT hole oder so... die ist ja net gerade so teuer wie die andere und dann noch den Silencer dazu... das sollte reichen!
CyCloneX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 15:33   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ehm hab misch schon seit langeren nicht mehr mit hardware beschäfitgt aber kann mir mal wer nen link geben wo ich mit nen asusu board bei prescot die multis frei kriege ? thx schonmal
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2004, 16:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Das geht auf dem Großteil der neueren ASUS-Boards, guck mal obs fürn deins ein BIOS-Update gibt, da stehts auch meist dabei.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2800er, geh, multi, p4c, unlocken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p3 unlocken??? oli2382 Overclocking - Übertakten 2 10.12.2004 19:44
P3 unlocken? cEdRiC Intel: CPUs und Mainboards 6 09.04.2003 21:59
XP 2400+ ohne unlocken mit Multi übertakten H.S. AMD: CPUs und Mainboards 13 01.12.2002 01:12
Asus A7V 333 mit XP 2200 Multi veränderbar ohne zu unlocken AMD: CPUs und Mainboards 9 22.11.2002 13:25
MSI KT3 Ultra2 und AMD XP 2800er auf fsb 166 ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved