Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 12:46   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: LC-Power 550W VS. Be Quiet 400W

Also zum einen hat nen Netzteil mit passiv PFC nen schlechteren Wirkungsgrad als eins mit aktivPFC. Wie stark sich das jetzt in der wirklichen Anwendung auswirkt, ist schwer zu sagen. Lt Levicom haben Netzteile mit passiv PFC nur einen Leistungsfaktor von ca 0,7 bis 0,8. Dafür sind sie allerdings billiger in der Produktion.

Des Weiteren würde ich eher Netzteile der gleichen Leistungsklasse vergleichen. Z.B. dann ne 500W Version von Be Quiet oder Enermax.
http://www.be-quiet.de/blackline-daten.gif
Hier siehst man z.B. dass das Be Quiet zwar ne geringere Combined Leistung hat als das LC, aber dafür mehr Power auf der 12V Leitung hat.
Da müsstet du halt vorher genau herausbekommen, wie viel Saft du an jeder Leitung genau brauchst, damit du dir dann das richtige NT dafür kaufen kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten