Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2005, 17:22   #10 (permalink)
Zarniwoop
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was sagt das P-Rating aus?

Die Ratings von Palomino und den T-breds haben noch ganz gut gestimmt, aber beim barton wurden für den doppelten cache einfach 200 P-rating Punkte draufaddiert, was sich in den meisten Benchmarks und Anwendungen aber nicht sehr stark niedergeschlagen hat.
Mit den A64'ern stimmt das P-Rating schon wieder besser, allerdings werden auch hier für doppelten cache und dualchannel jeweils 200 P-rating punkte vergeben, was sich auf unterschiedliche Anwendungen unterschiedlich oder oft auch garnicht auswirkt.

Inoffiziell bezieht sich das PR natürlich auf den P4 - aus keinem anderen Grund wurde das PR schließlich eingeführt.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten