Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 07:00   #8 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Frage zu UV-KK

Also um deine frage mal umfassend zu beantworten:

Ich habe selber zwei UV-Kaltlichtkathoden hier und diese leuchten so gut wie garnicht. es ist höchstens ein ganz dunkles lila oder ein ganz dunkles blau wahrzunehmen.

das einzige was leuchtet sind UV-aktive farben.

das die auf fotos immer so aussehen liegt daran das die CCD-Chips in den digicams mehr wahrnehmen als nur das für menschen sichtbare spektrum.
der CCD sieht das UV-Licht und lichtet es deshalb auch auf dem foto mit ab. ebenso sehen die Chips auch Infrarot. das kannnst du leicht selbst versuchen, wenn du eine infrarot-fernbedienung vor die Cam hällst und nen knöpfchen drückst, dann siehst du im LCD der cam die diode in der FB blinken. aber in echt mit bloßem auge siehst du es nicht.

Deine frage war sicherlich nur, ob die so ein starkes eigenleuchten haben, damit du dir wohlmöglich nicht deinen tower verschadelst.
da kann ich dich vollends beruhigen, das schwache glühen stört nicht, und geht im tollen effekt der UV-aktiven Kabel und Farben total unter.

Fazit: ruhig kaufen und keine sorgen machen.
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (09.01.2005 um 07:03 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten