Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 11:47   #4 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauchen neue HD, S-ATA mit NCQ oder ohne !?

Zitat:
also neulich beim blättern in PC-Zeitungen im einkaufzentrum hab ich nen testbericht über die Seagate 7200.8 (NCQ) serie (z.b. ST3250823AS 250GB mit NCQ-Protokoll) gelesen.

diese sollen die bisher höchste performance bieten, da sie mit nativem S-Ata controler ausgestattet ist, und die transferraten lagen bei denen von Platten mit 10.000 Umdrehungen.

Diese Platten sind sehr empfehlenswert, und eine davon wird auch demnächst den weg in meinen rechner finden.

was aber die NCQ unterstüzung deines Boards angeht, das kann ich dir leider auch nichts sagen da ich mit mit AMD systemen nicht so gut auskenne.

schau mal am besten auf der herstellerseite im FAQ oder unter den Boardfeatures nach.

MfG
dr_mordio
ohne ncq ist die performance aber auf 7200er niveau. <<-- die o.g. platte ist übrigends ne barracuda
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten