Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 14:15   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauchen neue HD, S-ATA mit NCQ oder ohne !?

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Damit wären aber nicht meine Fragen beantwortet.. Gibt es ne Liste auf dem ich die eventuelle Kompatiblität meine Boards nachlesen kann !?? Bzw will ich wissen ob meine Asus das überhaupt unterstützt !! A7N8X-E

So weit ich weiß ist auf dem A7N8X auch nen SiI 3112A Controller per PCI Bus angebunden. D.h. er unterstützt kein NCQ. Du kannst die Platte aber trotzdem dran betreiben, nur wird das NCQ halt dann im Moment nicht genutzt.
Nachdem NCQ in der Praxis eh nicht wirklich was bringen soll, würd ich das höchstens als nette Beigabe sehen und mir die Festplatten nicht danach aussuchen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten