Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 14:58   #13 (permalink)
smoek
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: brauchen neue HD, S-ATA mit NCQ oder ohne !?

hab mir zu meiner bereits vorhandenen
ST3120026A bzw Barracuda 7200.7 Plus, fürn IDE
eine
ST3120027AS bzw Barracuda 7200.7 Plus, aber fürn S-ATA
geholt, die hat NCQ. Bevor ich die beiden dann an den 3112A ins Raid 0 gehängt habe, hab ich die beiden mal mit verschiedenen Benchmarks getestet.
Und der Graph von HD-Tune (testet die Platten von aussen nach innen) sah tatsächlich etwas ruhiger aus.. von DEM (alte Platte)
Code:
\ .  _
.\  / \ .  _ 
. \/ . \  / \ 
. .  .  \/ . \
. .  .  .  .  \
in DAS:
Code:
----
.  .\----
.  .  .  \----
(die Punkte musste ich machen, damit das Forum keine Tabulatoren einfügt )

das geht immer nach unten, weil die Platte nach innen hin ja langsamer wird.
Weiss nicht obs daran liegt, dass die neue Platte NCQ hat, aber ich denk es sieht schon bissl danach aus, es is besser verteilt und das Gesamtergebnis dadurch auch besser.
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.

Geändert von smoek (11.01.2005 um 15:17 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten