Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 16:20   #1 (permalink)
Stöhnie
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard Deutschland spendet Rekordmässig

deutschland hat ja bis jetzt über 500 millionen euro für die flutkatastrophe freigemacht - mehr als für die flut an der oder im eigenen land. wie seht ihr das? ist die politik (schröder) da der treibende faktor? ist es am ende ein geschickter schachzug um die innerdeutschen probleme zu verunglimpfen und sich damit wählerstimmen zu sichern? steht deutschland vielleicht kurz vor dem total-ausverkauf? sind das die gelder, die bei harzVI reingeholt wurden und hier "verbaut" werden?

ich sehe das so: spendenhilfe ist hier sicher angebracht, aber warum stellt sich deutschland so an die spitze? zum vergleich: der united kingdom hat ca. 7,5 millionen gespendet (nur mal um die grössenordnung darzustellen). also bei all dem leid der menschen da unten, macht sich bei mir doch ein ungutes gefühl breit, denn was die politik bestimmt hat haben wir irgendwie nicht unter kontrolle... das zeigt sich mal wieder in aller deutlichkeit.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten