Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 17:13   #16 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: brauchen neue HD, S-ATA mit NCQ oder ohne !?

Zitat:
Zitat von smoek
Ich bin dabei.. ich hätt gern nen gescheiten Raid-controller und ne 3. Festplatte fürs Raid 5.. Raid 0 is mir auf Dauer zu Unsicher, weil ich nicht andauernd DVDs brennen kann, und auch nicht will.
Der Sil3112A is Mist.. hab fast so hohe CPU-Last wie mit Soft-Raid und kann auch keine einzeln Stripe-Partitionen machen, wie ich es mit Software-Raid könnte.. da wär ich mit Software raid besser dran.. aber da kann nur win2003 Server spiegeln, der Rest hat diese Funktion nicht spendiert bekommen
Der Sil3112A ist quasi ein "Software RAID", da die gesamte Rechenleistung von der CPU übernommen wird und der Chip da an sich nicht viel macht.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten