Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 17:55   #31 (permalink)
D4Ni
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Daumen runter AW: Steam Schn**ze voll!

Sicher ist der Grundgedanke von Steam nicht unbedingt schlecht. Aber was ist mit den Leuten, die kein Internet besitzen? Kein Internet, kein HL2, obwohl dies ein SinglePlayer Spiel ist (ja ich weiss, man kann den PC zum Kumpel oder so schleppen, aber wenn man dass bei jedem Spiel so machen müsste, dann Prost Mahlzeit). Ich selbst besitze auch nur ISDN, hatte HL2 auch mal auf der Festplatte, und bei mir hat die ganze *******e mit Steam und Aktivierung und den ganzen Müll 1,5 Stunden gedauert. Zudem funktionierte der Offline-Modus nicht, und so musste ich witzigerweise jedesmal Online gehen und sogar noch 5 Minuten warten bis ich zocken durfte [/ironie]Und die Onlinegebühren bekomm ich vermutlich nicht von Valve erstattet, also wieder mal zusätzliche Kosten, von denen auf der Verpackung nichts erwähnt wird. [/ironie] (ausser ein kleiner Hinweis, das Internet erforderlich ist) Sicher, hätte ich ne DSL-Flat wäre es mir wahrscheinlich mehr oder weniger egal, da aber die schöne Telekom manche Bereiche nie ausbauen wird, sitze ich in dieser Hinsicht auf dem Trockenen. Und das ganze mit der Windows-Aktivierung zu vergleichen finde ich abwägig. Windows muss einmal aktiviert werden (ok, vieleicht nochmals bei Hardware-Wechsel), und gut iss. Zudem habe ich die Möglichkeit meine Version übers Telefon aktivieren zu lassen, welche ich bei HL2 nicht habe. Zudem werde ich wohl nie erfahren, welche Daten an den Server übermittelt werden... Wie gesagt, Grundgedanke sicher in Ordnung, aber Ausführung ohne Worte...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten