Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 18:53   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Deutschland spendet Rekordmässig

Zitat:
Zitat von HyperY2K
da muss ich pirke zustimmen.
Finde auch das an der situation der Entwicklungsländer die Industriestaaten schon schuld sin.

Was ich nur traurig finde, dass Menschen immer Katastrophen brauchen, damit Mitleid erzeugt wird um zu spenden. Warum nicht immer mal spenden?
Außerdem bringt ein "Konstante" Unterstützung vielmehr, als immer diese Schwankungen. Okay die bekommen für 5 Jahren sagen wir 10 Mrd € insgesamt (Nur so ne Schätzung). Und danach? Da sind es dann vielleicht 100 Mio €. Das wären gerade mal 1 %. Und dann haben die ein Problem. Und dann herrscht Chaos, das führt zu Bürgerkrieg ....
Besser wäre "konstante" Unterstützung, sprich allmählich Abbau der Spenden. Daran kann sich ihre Wirtschaft + Politik besser anpassen. Finde ich...

Genau deswegen gehen die großen Hilfsorganisationen es auch so an, dass sie "nur" Hilfe zur Selbsthilfe leisten und nicht die betroffenen Gegenden mit Hilfsgütern überschütten. Denn das wichtigste ist und bleibt nun mal eine funktionierende Wirtschaft.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten