Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 20:16   #6 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Anaglyphen auch für ATi?

Ich arbeite gerne mit anaglyphen bildern und erstelle sogar selber welche mit meiner digicam.

das damit erreichbare 3D ist das beste welches man bekommen kann, denn es ist flimmerfrei, in echtfarben (mit der neueren technik) und es funktioniert als einzige technik auch auf TFT-Monitoren.

Und mittlerweile wird es wieder moderner, denn es gibt auch schon etliche DVD's mit anaglyphen-filmen, zeitschriften mit diesen bildern, und eine riesen fangemeinde im i-net.
ich allein hab hier 1000de von anaglypfhen bildern und movies.

aber leider gibt es diese technik für echtzeitumrechnung in anaglyphen nur in alten Nvidea treibern und nicht für meine ATI

Es gab mal einen fremdhersteller welcher ei programm rausbrachte das treiber unabhängig war (kann mich nicht mehr an den namen erinnern) aber leider ist der hersteller mitlerweile pleite. und ich habe ewig nach dem programm gesucht, und nur ne beta-demo-version gefunden, die man mangels hersteller nicht mehr freischalten kann

Es bleibt nur zu hoffen, das ATI das irgendwann wegen steigender nachfrage mal in die treiber integriert, denn schon damals hat mir das zocken mit der LCD shutterbrille spaß gemacht und mit anaglyphen wärs sicher noch schöner, da ich mittlerweile nur noch einen großen TFT hab, der nicht für shutterbrillen geeignet ist.

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (16.01.2005 um 20:19 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten