Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 22:59   #5 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: WLAN - Problem

Zitat:
Zitat von Seven
Hi,
Router und AP laufen an sich problemlos - Windows zickt einfach rum
Woher willst du das wissen? Nur weil das im Systemprotokoll auftritt? Ich glaube nicht.

Benutzt du als verschlüsselungsverfahren WPA? Wenn ja - unterstützt das dein Adapter?

Bentuzt du den neusten Treiber/Firmware von deiner WLanKarte/Router?

Bezieht der Rechner eine IP Adresse per DHCP von diesem Router? ist das erfolgreich?



vielleicht noch eine kleine persönliche Anmerkung: bitte versuche nicht Mutmaßungen über das "Rumzicken" von Windows zu machen. In den meisten Fällen kann dieses Betriebssystem nix dafür - wenn z.b. der Gerätetreiber keine aussagekräftigeren Fehlercodes zurückliefert kann Windows auch schlecht mehr ausspucken. Viel hilfreicher ist eine sehr detailierte Problembeschreibung und das mitarbeiten an den gestellten Fragen.


GRuß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten