Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2005, 12:55   #1 (permalink)
ngosniper
Neuling
 

Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 4

ngosniper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe bei Hardwareauswahl ( zum übertakten )

Hi, ich bin seit heute neu im Forum und habe schon sehr viel gelesen. Ich habe die Tage vor mir einen neuen PC zu bauen.

Leider kann ich mich nich entscheiden zwischen AMD / INTEL

Für INTEL:

ABIT Fatal1ty AA8XE Board, taugt das zum übertakten? Wenn ja, was für Ram müßte ich dafür kaufen um ein recht akzeptables Ergebniss zu bekommen. Bei dem Prozessor dachte ich an einen 3GHz, welchen ich auf 3,8 hochtakten möchte.Wozu ich wiederum einen Kühler benötige. Trägt die Fp und die Laufwerke auch zu Performance Verlusten bei?

Für AMD

ASUS A8N SLI Deluxe oder Abit AV8 3rd Eye ( Welches halt besser ist )
Prozessor einen Winchester 3000 Athlon 64 welchen ich ebenfalls auf 3,8GHz übertakten möchte. Zu den üblichen Komponenten kann ich nichts sagen da ich nicht weiß was gut ist was nicht.

Bitte um eueren Rat.

PS: Bei Ebay gibt es komplettangebote Borad+Cpu 3000@3800 + Elitegroup extreme Board taugt das was?
ngosniper ist offline   Mit Zitat antworten