Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 13:19   #13 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI für Notebooks?

Bei den aktuellen TFT preisen ist man mit TFT+Barebone besser bedient denke ich.
Nachteil der meisten Desktop-Replacement Notebooks: Laut schwer mieses (meist träges) Display schlechte Kühlung kaum Akkulaufzeit zu lahme Platten bei vielen schlechte Verarbeitung. Und wenn die Leistung stimmen soll zu hoher Preis. Dann sollte man noch dran denken das man da nciht mal eben ein neues Board reinsetzen kann wenn was defekt ist. Reperaturen sind sauteuer und Ersatzteile sind schwer zu beschaffen wenn man selber was reparieren will (versuch allein mal an eine originale Tastatur zu kommen).
In meinen Augen sind das keine Notebooks sondern Barebones mit Pufferbatterie und weniger Power aber eben dafür mit Display.
Kleines Notebook (Grenze zum Subnotebook) und normaler Rechner ist die Kombination die ich als für mich persönlich die betse empfinde.

Ich kann allerdings nicht länger als 3h am Stück am Notebook arbeiten da bekomme ich Nackenschmerzen. Liegt aber wohl auch am 13.3" Display. Aber auch mit 15" ist Arbeiten oder Zocken am Notebook beiweiten nicht so bequem wie am Rechner mit 17 oder 19" Display.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten