TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 16:11   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard SLI für Notebooks?

Hi-

weiss einer ob das in Planung ist? Raid0 gibts ja schon.



Danke
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 16:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI für Notebooks?

naja.. die ersten notebooks mit pci express sind angekündigt.
aber ob es lösungen mit zwei gpus geben wird... naja.. die armen akkus
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 16:29   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

Wer auf so einen Quatsch wie Raid0 im Notebook kommt, der schreckt auch vor SLI nicht zurück
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 16:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

lol glaub ich auch... käufer für sowas wirds ja immer geben
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:37   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI für Notebooks?

naja.. zumindest als desktop replacement machts sinn.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:57   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI für Notebooks?

musst dir mal vorstellen, wie willst du 2 grakas in nem notebook kühlen, wnen vllt. noch nen raid0 mit 7200er platten, ner aktuellen cpu usw. drin sind, das wird ne rappelkiste, und die akkulaufzeit kann dann in minuten gemessen werden,
achja, das ding wird dann zwangsläufig grösser und schwerer
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 23:28   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI für Notebooks?

Also mein nächsten NB wird sicher ein Desktop Replacement (demzufolge werde ich mir auch keinen Desktop mehr kaufen)........ ist zwar in der Anschaffung (ich tippe mal) 25-30% teurer als ein normaler Desktop aber dafür hat man die eingebaute Aufrüstbremse die einen davon abhält zu viel Geld in die Kiste zu stecken (was bei mir schnell mal passieren kann) und ausserdem ist es stromsparend, portabel und leise.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 07:37   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI für Notebooks?

Zitat:
Zitat von Zyrano
[...]und ausserdem ist es stromsparend, portabel und leise.

Das würde ich bei Desktop Replacment Notebooks mal in Frage stellen
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 08:23   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

Zitat:
Zitat von Zyrano
und ausserdem ist es stromsparend, portabel und leise.
Aber ich glaube weniger das es das noch sein wird wenn SLI drin wäre
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 09:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

also mit nem Notebook Display und/oder Tastatur kann ich nicht spielen..
wennst dann wieder deinen CRT und Tastatur/Maus mitnehmen musst zum zocken, hat sich das mti der Portabilität schnell erledigt
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 09:40   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

Zitat:
Zitat von Zyrano
Also mein nächsten NB wird sicher ein Desktop Replacement (demzufolge werde ich mir auch keinen Desktop mehr kaufen)........ ist zwar in der Anschaffung (ich tippe mal) 25-30% teurer als ein normaler Desktop aber dafür hat man die eingebaute Aufrüstbremse die einen davon abhält zu viel Geld in die Kiste zu stecken (was bei mir schnell mal passieren kann) und ausserdem ist es stromsparend, portabel und leise.
Also neben einem Subnote habe ich auch immer ein sog. "Desktop Replacement" Notebook - momentan nen Inspiron 8600 - trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, dass da Raid0 oder SLI was drin zu suchen hat, absoluter Stuss...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:00   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI für Notebooks?

Naja aber interessant wäre es schon




Portabler als en Desk ist es auf jeden fall
Leise ist es auch (es sei denn man zockt aber dann ist es eh schnuppe) und weniger Strom als en Desk frisst es sicher auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:19   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: SLI für Notebooks?

Bei den aktuellen TFT preisen ist man mit TFT+Barebone besser bedient denke ich.
Nachteil der meisten Desktop-Replacement Notebooks: Laut schwer mieses (meist träges) Display schlechte Kühlung kaum Akkulaufzeit zu lahme Platten bei vielen schlechte Verarbeitung. Und wenn die Leistung stimmen soll zu hoher Preis. Dann sollte man noch dran denken das man da nciht mal eben ein neues Board reinsetzen kann wenn was defekt ist. Reperaturen sind sauteuer und Ersatzteile sind schwer zu beschaffen wenn man selber was reparieren will (versuch allein mal an eine originale Tastatur zu kommen).
In meinen Augen sind das keine Notebooks sondern Barebones mit Pufferbatterie und weniger Power aber eben dafür mit Display.
Kleines Notebook (Grenze zum Subnotebook) und normaler Rechner ist die Kombination die ich als für mich persönlich die betse empfinde.

Ich kann allerdings nicht länger als 3h am Stück am Notebook arbeiten da bekomme ich Nackenschmerzen. Liegt aber wohl auch am 13.3" Display. Aber auch mit 15" ist Arbeiten oder Zocken am Notebook beiweiten nicht so bequem wie am Rechner mit 17 oder 19" Display.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 13:36   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: SLI für Notebooks?

Zitat:
Zitat von Fr@ddy
Nachteil der meisten Desktop-Replacement Notebooks: Laut schwer mieses (meist träges) Display schlechte Kühlung kaum Akkulaufzeit zu lahme Platten bei vielen schlechte Verarbeitung. Und wenn die Leistung stimmen soll zu hoher Preis.
So krass ist das nun wirkich nicht - gibt genug Notebooks die es locker mit nem Mittelklasse PC aufnehmen können und keine der von dir genannten Macken haben.
Momentan ist halt nur die Spanne zwischen Notebooks und Desktops recht groß, da die Notebooktechnologie seit über 6 Monaten keinerlei Neuerungen mehr erfahren hat. Erst jetzt kommt mit dem neuen Centrino wieder Leben ins Geschäft und der Leistungsunterschied zw. Desktop und Notebook wird wieder einiges kleiner.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebooks, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Notebooks von MSI TweakPC Newsbot News Archiv 0 20.11.2008 19:19
[News] USB 2.0 für Notebooks TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 02:32
Lautstärke bei Notebooks kuefra Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 26.11.2005 12:31
Akkulaufzeit bei Notebooks C-Otto Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved