TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 21

C-Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Akkulaufzeit bei Notebooks

Hallo! Ich bin Schüler und möchte mir für den Unterricht und danach fürs Studium ein Notebook kaufen. Bei Alternate z.B. finde ich Angaben über die Akkulaufzeit, die zwischen 1,2 und 2,5 Stunden liegen.
Weiss jemand von euch, ob diese bei Volllast (CPU, HDD, DVD alles an?) oder Normalbetrieb oder "IDLE"-Zustand gemessen werden?
Außerdem: kann man heutzutage noch ein Zweitakku einbauen? Früher war das üblich, meine ich...

PS: Wenn jemand ein Notebook (<1400€) mit folgenden Anforderungen findet, sollte er sich bitte bei mir melden!
CPU: >600MHz (mobile), 256MB RAM, 10GB HDD, CD-LW, LAN, USB, 14" TFT, laaaaaaaaaaaange Akku-Laufzeit
C-Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://web.vobis.de/is-bin/INTERSHOP...hxiXCGCbM&xyz=
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@C-Otto
diese angaben, wers glaubt wird selig
zum einem bekommt der akku mehr kapazität, wenn man ihn z.b. neu hat und 3 mal ganz leer fährt und dann jedes mal ganz voll läd,gibt da noch ein tool das heißt CPUCool,vielleicht kann man dann die akku laufzeit damit noch etwas strecken?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jup, ne ordentlichen Tiefentladung tut dem Akku sicherlich gut.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.05.2002
Beiträge: 17

Buzzpuppet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei meinem Siemens Lifebook C Serie hält der Akku 3,5 Stunden + -
Hängt davon ab wieviel man im WLan macht, ich hab den Eindruck die
Funkkarte saugt ganz schön. Ist ein P III 850 mit Speedstep, also 700 Mhz, wenn ich nicht grad inner Vorlesung zock, dazu stell ichs hoch.
Aber ich würd mal so sagen das bei dem 3 Stunden schon locker drin sind.
Zweitakku gibts bei dem Teil nicht, aber nen 2ten Akku hab ich trotzdem, kurz innen Ruhezustand, Akku wechseln, weiter gehts...
Gruss Buzzi
Buzzpuppet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akkulaufzeit, notebooks

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Chrome kann Akkulaufzeit von Windows-Notebooks erheblich verkürzen TweakPC Newsbot News 0 24.07.2014 11:27
[News] Die Sache mit der Akkulaufzeit TweakPC Newsbot News 0 13.09.2008 04:02
800 MHz-Notebook mit 14,5 Std. Akkulaufzeit TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Laptopkauf - Hauptargument Akkulaufzeit UnoOC Kaufberatung 34 23.07.2004 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved