TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 17:06   #1 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Laptopkauf - Hauptargument Akkulaufzeit

Da sich bei mir beruflich ab September so einiges ändern wird, werd ich mir ein Laptop zulegen (müssen)

Da Gute daran ist, dass das Teil wohl von meinem Chef bezahlt werden wird - ich bekomm max. 1400 €

Wichtig ist vor allem eine lange Akkulaufzeit - es werden nur Officeanwendungen damit gemacht (und noch ein bissel Firmensoftware) - also ist die Grak nebensächlich

Weitere Anforderungen: 512 MB RAM, mind 40 GB HD, Brenner wäre ganz gut fürs tägliche BackUp (CD reicht), WLAN & LAN-Anschluss

Nu sind ja die Centrinos ziemlich sparsam - hat einer ne spezielle Empfehlung?? (Darf auch gern paar €s billiger sein - da ja ein neues Diensthandy auch noch her muss)


UnoOC

PS: Falls einer nen Link bzgl. Test seines Vorschlags hat --> her damit!!

PPS: Gibts für Laptops auch so ne Seite wie Prad.de bei den TFTs???
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

naja obs unbedingt ein centrino sein muss...bzw. ob du für das geld einen bekommst - keine ahnung. geh doch mal auf www.dell.de , da kannst du dir einen läppi konfigurieren, nur mal so aus spaß an der freude!
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Schau dir da mal das D505 an - ist nen gutes preisgünstiges Business Gerät und mit 2 Akkus (Parallelbetrieb) kommste fast nen ganzen Arbeitstag ohne Steckdose aus.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:34   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
naja obs unbedingt ein centrino sein muss...bzw. ob du für das geld einen bekommst - keine ahnung. geh doch mal auf www.dell.de , da kannst du dir einen läppi konfigurieren, nur mal so aus spaß an der freude!
Das hilft mir sehr weiter

Wenn ich einfach so probieren wollte, dann bräuchte ich auch net fragen (und so ne Antwort könnt ich auch meinem Chef net geben)

Ich hätt schon gern KONKRETE Empfehlungen


UnoOC


PS @ Live: Danke - aber 1500 € sind zuviel
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 17:54   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

IBM Thikpad R51 Juli Angebot, kostet derzeit etws um 1400 /1600 Euro inkl Mwst (wenn es über Firma geht fällt dich ja evtl raus)
http://www-5.ibm.com/de/promotions/juli/thinkpad.html

Das hat sogar das neue APS, was die Festplatte schützt ("Wie ein airbag" bei Mobilem Einsatz sehr gut zu gebrauchen)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:11   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Die 1400 sind inkl. allem - was eben die Auswahl einschränkt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:15   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Die 1400 sind inkl. allem - was eben die Auswahl einschränkt


UnoOC
Was kommt noch dazu?
BTW: 1400 Euro für ein Business notebook, das beist sich...das geht nicht...wenn du was ordentliches haben willst....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:26   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Inkl allem heißt mir Mwst.

Sag das net mir, sondern meinem Chef


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:28   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann wäre wohl nur das interessant:
Thinkpad R51
EUR 1.427.-
inkl. MwSt.
aber das hat dann "nur" 356 MB RAM....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ok, wenn du es ganz konkret haben willst, dann die Konfig unten. Ist der das Inspiron 510 Bruder des D505 (Inspiron statt Latitude) inkl. 2. Akku - sollte auf ca. 6 Stunden Akkulaufzeit kommen. Kostet incl. Steuer (und Drucker ) knapp 1330.
Kenne selbst mittlerweile 3 Personen die genau das Gerät haben und bisher kamen keine Klagen

Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk
Sparvorteil: 50 Euro Sparvorteil
Online Sparvorteil: Gratis! Dell Farbdrucker 720 - 13/7 Seiten in der Minute; 4800 x 1200 dpi
Service: 1 Jahr Europaweiter Abhol-Reparatur-Service (-EUR - EUR 406,00)
Complete Care: Ohne
Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 1.5 GHz (1,50 GHz, 1 MB L2 Cache, 400 MHz)
Display: 15" XGA TFT Aktiv-Matrix Display (1024x768; 0,79 Megapixel)
Hauptspeicher: 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2 x 256 MB) (+ EUR EUR 58,00)
Grafik-Controller: Intel Extreme Grafik mit bis zu 64 MB
Festplatte: 40 GB EIDE ATA-100 Festplatte (+ EUR EUR 40,60)
CD-ROM / DVD-ROM: 8x DVD ROM & 24/10/24 CD-RW Combolaufwerk (+ EUR EUR 34,80)
Kommunikation: Intel Pro 2100 Wireless LAN (802.11b) Mini-PCI-Karte (Centrino)
Bluetooth: Ohne
Notebooktasche: Ohne
Security Software Options: McAfee®Security Centre (Anti Virus, Firewall) als 90 Tage Trial Version
Optionen: Zweiter Lithium Ionen Akku mit 48 Wh für die Mediabay (+ EUR EUR 116,00)
Office Software: Microsoft® Works 7.0 - das Komplettpaket für Privatanwender
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 18:55   #11 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ist doch mal was

Software brauch ich net - haben wir auf Arbeit schon, Drucker auch net (hab zu Hause und auf Arbeit einen mit W-LAN bzw. LAN-Anschluss


Werds meinem Cheffchen mal vorschlagen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 19:12   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

maaan den drucker gibst kostenlos dazu und die sw auch. www.dell.de -> zu nichst zu gebrauchen was?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:35   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Stöhnie: Gehts noch?? Kannst du auch was produktives oder nur blöd rumquatschen??

Egal - ich verzichte gern auf weitere Postings von dir in diesem Thread


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 20:45   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

nur zur info: ich habe hier einige computerzeitschriften zuhause für DICH gewälzt, nur leider nicht gefunden. wenn dir das nicht genug ist, tuts mir leid, wird nie wieder vorkommen, versprochen!


p.s. ist dir ne laus über die leber gelaufen
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2004, 21:22   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Stöhnie
nur zur info: ich habe hier einige computerzeitschriften zuhause für DICH gewälzt, nur leider nicht gefunden
Dann sag das einfach und gut ist



Zitat:
Zitat von Stöhnie
p.s. ist dir ne laus über die leber gelaufen
Nein, aber auf die Frage nach Empfehlungen kommt das ...:
Zitat:
Zitat von Stöhnie
naja obs unbedingt ein centrino sein muss...bzw. ob du für das geld einen bekommst - keine ahnung. geh doch mal auf www.dell.de , da kannst du dir einen läppi konfigurieren, nur mal so aus spaß an der freude!
... was keine Empfehlung ist - mich auf diversen Seiten umschauen und mir irgendwas zusammenstellen kann ich selber, da brauch ich kein Forum zu - mir gings ja eben explizit um Empfehlungen


... und ...
Zitat:
Zitat von Stöhnie
maaan den drucker gibst kostenlos dazu und die sw auch. www.dell.de -> zu nichst zu gebrauchen was?
... insbesondere auf den letzten Teil kann ich gerne verzichten - und selbst wenns kostenlos ist --> meinem Chef isses sicher net egal


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 11:30   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wie wäre es mit Asus oder Acer?

Die bauen preisgünstige und sehr gute Notebooks!

Acer:

Acer Aspire 2012WLCi
P-M 1,5GHz, 512MB DDR Ram, 40GB HDD, ATI 9700 64MB, 15,4" TFT 1280x800
ab: 1355 €
gibt es bei M&M Computer in DD für 1398€
http://www.geizhals.at/deutschland/a97814.html


Acer Travelmate 662LCi WinXP Home
P-M 1,5GHz, 512MB DDR Ram, 40GB HDD, 15,1" TFT 1400x1050 onBoard Intel Graka
ab: 1419 €
http://www.geizhals.at/deutschland/a66126.html


ASUS:

ASUS M6706NB
P-M 1,4GHz, 512MB DDR Ram, 40GB HDD, 15,4" TFT WXGA 1280x800, ATI 9600 64MB
ab: 1294€
http://www.geizhals.at/deutschland/a76429.html

ASUS M6706NEB
P-M 1,5GHz, 512MB DDR Ram, 40GB HDD, 15,4" TFT WXGA 1280x800, ATI 9700 (inkl. WinXP Home)
ab: 1383€
http://www.geizhals.at/deutschland/a107931.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 12:45   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich empfehle ein IBM Notebook, bei Deinen preislichen Möglichkeiten, das R 51.
Bei www.notebooksbilliger.de findet sich z.B. folgendes Angebot

IBM Thinkpad R51 Centrino-1500 UJ032GE 512MB
Centrino-1500 / 512 MB DDR RAM / 40 GB Festplatte / 15" TFT XGA / CDRW-DVD / WLAN / Intel 855GME Grafik / XP Prof.

1.262,00 EUR

In Sachen Verarbeitung (Tastatur , Displayscharniere aus Metall, etc. ) ist IBM einmalig. Du bekommst sicherlich mehr Leistung fürs Geld von Acer
aber für die von Dir genannten Anforderungen tuts auch die Ausstattung des Thinkpad. Ausserdem steht der Support von IBM in sehr gutem Ruf.


Bitte kein IBM der RE Reihe. Die haben erstens "nur" ein 14er Display und zweitens auch nicht die IBM typischen Features der teureren Modelle (z.B. der "Festplatten Airbag").
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 13:15   #18 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - ich mag die XGA Displays net - warum sollte ich einen 15Zoller mit mir rum schleppen - wenn ich da eh nur ne 1024x768 Auflösung drauf fahren kann?

Bei nem 15Zoller will ich mindestens WXGA oder SXGA!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 15:36   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Exit: Bei M&M & Winner hab ich mich auch schon umgeschaut - nur fehlt mir halt die Erfahrung im Hinblick auf Laptops

Hab noch bis Mitte August Zeit - dann muss ich "zuschlagen"

Also bleibt noch etwas Luft mit Empfehlungen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:29   #20 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also Acer und Asus sind vielleicht bei Computern bzw Mainboards große Namen, aber was die Notebooks angeht finde ich die nicht empfehlenswert.
Zum Dispay: Die 14er Displays von IBM finde ich gar net schlecht, vorallem in den T Modellen, denn da ist der Rahmen auch net so dick und damit das Notebook sehr kompakt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2004, 18:32   #21 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Verwirrt mich ruhig weiter


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 09:06   #22 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Was haste denn gegen ASUS als Notebook Hersteller?

Ich hatte vor 2 Jahren ein altes von denen - P3 450 MHz, 320MB RAM, 20GB HDD mit 14" Display. Ein bisschen globig vielleicht - aber sonst perfekt!

Ich habe jetzt für eine Freundin eins von ASUS (N6800er Serie) besorgt. Das Teil ist angenehm schnell - sehr gut verarbeitet - sieht edel aus, ist leise, der Akku hält lange - was will man denn da noch mehr?

IBM finde ich persönlich ein bisschen überteuert - und das schwarze Plastik Gehäuse sieht auch net besonders wertig aus.

Klar sind IBM und DELL größere Namen (bei Notebooks) - aber was sagt das denn schon aus? Ich kann mich gut erinnern - als es vor circa zwei Jahren mal im Fernsehen kam - das eine Privatperson Probleme mit seinem DELL Notebook hatte (am Display war eine kleine Schraube rausgefallen - von der Halterung). Das war nach der Garantiezeit - und somit meinte DELL das der Arme Mensch da gleich mal 700DM auf den Tisch legen sollte. Es hieß das alle Support anfragen bezüglich des Displays gleich behandelt werden. Die Schraube hätte damit also genau soviel gekostet wie ein komplett neues Display!

Die Fernsehleute (RTL, SAT1 oder Pro7 - weiß net mehr genau) haben das mal nachprobiert. Einfach ne Anfrage an Dell - mit dem selben Ergebnis.

Naja - das zum Thema Kundenfreundlichkeit. Aber ich Hoffe das hat sich mittlerweile bei Dell gebessert!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 13:33   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Exit
Naja - ich mag die XGA Displays net - warum sollte ich einen 15Zoller mit mir rum schleppen - wenn ich da eh nur ne 1024x768 Auflösung drauf fahren kann?

Bei nem 15Zoller will ich mindestens WXGA oder SXGA!
...warum ein 14", wenn es die Auflösung auch bei 12" & 13" gibt?


Zitat:
Zitat von Pirke
Also Acer und Asus sind vielleicht bei Computern bzw Mainboards große Namen, aber was die Notebooks angeht finde ich die nicht empfehlenswert.
Die Aussage zeigt, dass Du bisher keine Erfahrungen mit Asus oder Acer Notebooks hast.


Ich habe seit bald 2 Jahren ein Asus S1300 Notebook. Das Ding läuft bei mir seeeehr viel und hat bisher nicht die kleinste Macke (außer halt das der Akku etwas schwach auf der Brust ist, was aber schon vor dem Kauf bekannt war).


zum Thema IBM Notebooks: Persönlich empfinde ich es beschämend, dass ein solch großer Hersteller auf seine R-Serie nur 1 Jahr Garantie gibt. Trauen die ihren Produkten nicht mehr zu? Diese sogenannten "billig" Anbieter wie Acer & Asus haben mind. 2-3 Jahre Garantie bei einem besseren P/L Verhältnis. Der Service von Acer ist recht gut (Erfahrungen von Freunden) und der von Asus soll auch ok sein (darf man nicht mit dem Service für Motherboards, etc... vergleichen).
Wer da noch IBM kauft hat zuviel Geld....
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 17:15   #24 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das der Endkunden Support von Dell net so besonders sein soll ist nichts neues....
Thinkapds und billiges Plastik? Das ist Titanverstärkter Kunststoff, der wirk absolut nicht billig, da finde ich so Gerricom Teile die so grau sind wesentlich "billiger"....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2004, 18:52   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Das der Endkunden Support von Dell net so besonders sein soll ist nichts neues....
Trifft wohl für Leute zu, die sich nicht korrekt artikulieren können
Diese Verallgemeinerungen ohne Eigenerfahrung werden UnoOC wohl kaum bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
akkulaufzeit, hauptargument, laptopkauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Die Sache mit der Akkulaufzeit TweakPC Newsbot News 0 13.09.2008 04:02
800 MHz-Notebook mit 14,5 Std. Akkulaufzeit TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Wie kann ich die Akkulaufzeit verlängern? kanonenfutter Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 21 02.05.2007 16:00
Pimp my Notebook - Die Akkulaufzeit Weberli Tutorials 8 18.07.2006 17:05
Akkulaufzeit bei Notebooks C-Otto Sonstige Hardware 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved