Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2005, 13:58   #1 (permalink)
Bootman
Taschenrechner
 

Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 60

Bootman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Anfänger-OC bei Winch3000,AbitAV8,Corsair

Hallo Ihr PC-Freunde,
habe mir einen OC Rechner angeschafft, d.h. konkret:
Abit AV8 3Eye Rev.1.1
A64 3000 Winchester
Corsair Twinx1024-3200XL Pro (Dual-Kit: 2mal512 MB DDR400)
Zalman 7700 AluKupfer Lüfter
BeQuiet 450 Watt Netzteil
GalaxyZeus Gforce 6800 GT
2mal160 Gig HD Samsung S-Ata, Raid 0
Windows XP Pro, LG-DVD Laufwerk, Audigy2 ZS, mehrere große Gehäuselüfter
neueste Treiber installiert, Stand 01/05

Habe bis dato nur Graka Übertaktungserfahrung (Rivatuner)! Mein Proz hat eine Leerlauf-Temp ca.40 Grad........ was ich weiß ist, daß sich der Proztakt aus Multi mal "FSB" ergibt!!!! Ich betone, daß ich ein Dummi-Anfänger bin, also antwortet bitte entsprechend einfach verständlich: Grundwissen? Was soll ich tun um meinen Proz und Speicher zu übertakten ohne gleich mein neues und teures System zu schrotten????????????

Vielleicht hat hier ja einer die gleichen Komponenten und kann mich ohne Risiko anleiten.......... ?!?

DANKE für Eure Hilfe ! ! ! ! !
Bootman ist offline   Mit Zitat antworten